Vorlesen Schliessen
Inhalt

Stadtjugendpflege

Aktuelles von der Stadtjugendpflege

Ferienspaß 2022

Wir freuen uns bereits auf den Ferienspaß 2022.

Wir werden auch in diesem Jahr ein vielfältiges Programm für Neustadts Schülerinnen und Schüler auf die Beine stellen und befinden uns in den letzten Zügen der Zusammenstellung. Neben kreativen und kulinarischen Klassikern wird es nach zweijähriger Pause auch endlich wieder attraktive Tagesfahrten geben. Die ein oder andere Neuheit darf natürlich nicht fehlen.

Bis das Programm veröffentlicht wird vergehen leider noch ein paar Tage. Aber hier schon mal der grobe Ablaufplan.

  • 9. Juni - Digitale Veröffentlichung auf www.neustadt-jugend.de und der städtischen Internetseite.
  • 9. oder 10. Juni - Verteilung der Ferienspaßhefte in den Neustädter Schulen, im Bürgerbüro und den städtischen Einrichtungen der Stadtjugendpflege
  • 13. bis 17. Juni - Terminvergabe für die ersten beiden Buchungstage
  • 21. und 22. Juni - Anmeldetage mit Termin, jeweils 9.30 bis 13.00 Uhr sowie 15.00 bis 18.30 Uhr
  • 23. Juni sowie vom 27. bis 30. Juni - Offene Anmeldezeiten ohne Termin, jeweils 9.30 bis 13.00 Uhr sowie 15.00 bis 18.30 Uhr
  • Vom 1. Juli bis 14. August - Sommerferienspaß 2022

Beratungsangebote

Unsere Beratungsangebote

  • durch den Jugendcoach,
  • durch den Kinder- und Jugendberater sowie
  • Projektangebote im Rahmen von "Demokratie leben!"

stehen zur Verfügung.

Bitte sprecht uns bei Bedarf an, damit wir euch informieren oder uns miteinander verabreden können.

Die Stadtjugendpflege

Die Stadt Neustadt in Holstein als Ort der Vielfalt engagiert sich sehr für Kinder und Jugendliche. Neben den vielseitigen Angeboten von Vereinen und Verbänden gibt es die offenen Freizeit- und Hilfsangebote der Stadtjugendpflege.

Diese Vielfalt spiegelt auch die Arbeit der Stadtjugendpflege in den drei offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen

sowie in zahlreichen Projekten, Angeboten und Aktivitäten im Stadtgebiet wieder.

Darüber hinaus gibt es ein breit gefächertes Beratungsangebot, das in schwierigen Lebenssituationen schnell und unkompliziert weiterhilft. Auch können die Kinder und Jugendlichen über das Kinder- und Jugendparlament aktiv Einfluss auf Entscheidungen und Entwicklungen der Stadt nehmen, die sie betreffen.

Am besten, Sie nehmen sich die Zeit, die eigene Internetseite der Stadtjugendpflege einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dort erhalten Sie umfangreichere Informationen zu den tollen Angeboten und Veranstaltungen.

zur Internetseite der Stadtjugendpflege