Vorlesen Schliessen
Inhalt

Sommernacht der Kulturen

Die nächste Sommernacht der Kulturen findet voraussichtlich im Sommer 2026 statt. Die letzte fand am Samstag, 26. August 2023 statt.

Das ist die Sommernacht der Kulturen

Die Sommernacht der Kulturen wurde erstmals im Jahr 2014 auf die Beine gestellt. Ziel war es damals, eine weitere kulturelle Veranstaltung in der Europastadt zu kreieren und zu etablieren, die im Dreijahresrythmus stattfindet. Diese Veranstaltung sollte Kultur im öffentlichen Raum im Fokus haben, es sollten sich alle daran beteiligen dürfen, die Veranstaltung sollte kostenfrei sein und einfach allen viel Freude bereiten.

Künstler & Orte 2023 Sponsoren 2023 Abschlussveranstaltung 2023

Informationen über die Veranstaltung am 26. August 2023

Das Beste kommt zum Schluss

Erleben Sie ab 22:30 Uhr das fulminante Finale am Hafen mit unserer Wassershow "Flames of Water". Hier wird Musik nicht nur hör-, sondern auch sichtbar und im Neustädter Hafen wird ein einmaliges farbenfrohes  Schauspiel geboten.

alle Informationen

Das konnten Sie am 26. August 2023 mitnehmen