Vorlesen Schliessen
Inhalt

Theater in der Stadt: Der Vorleser

Nach dem Roman von Bernhard Schlink, Bühnenfassung von Mirjam Neidhart mit Tobias Dürr, Sina-Marie Gerhardt, Johan Richter, Franziska Schulze und Anjorka Strechel

Datum:

21.11.2025

Uhrzeit:

20:00 bis 22:00 Uhr

Ort:

Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule, Schulstraße 2

Preis:

30 € - 36 € zuzüglich Vorverkaufs- und Ticketgebühr

Termin exportieren

Mit 15 begegnet Michael der deutlich älteren Hanna. Sie wird seine erste Geliebte, voller Zuwendung und Zärtlichkeit, aber auch schroff, reizbar und tyrannisch. Sie hütet verzweifelt ein Geheimnis. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder.

Bernhard Schlinks Roman wurde in mehr als 50 Sprachen übersetzt und avancierte zum internationalen Bestseller. Einfühlsam und genau untersucht er das Verhältnis von Liebe und Schuld vor dem Hintergrund der deutschen NS-Verbrechen und nähert sich dem Geschehen über den Vorgang des Erinnerns – suchend, fragend und im Bewusstsein, wie sehr unsere Vergangenheit unsere Gegenwart bestimmt.

Eintrittskarten erhalten Sie ab dem 1.7.2025 im Stadtgebiet

  • beim KulturService, Neustädter Rathaus, Zimmer 10, Am Markt 1 (Telefon: 04561 619-321),
  • bei der Agentur Haase,
  • in der Buchhandlung "Buchstabe am Markt" und
  • bei der Tourisinformation Pelzerhaken.

In der Region erhalten Sie Karten bei unseren anderen zahlreichen Vorverkaufsstellen und natürlich direkt online:

Tickets online kaufen

Die Eintrittspreise liegen zwischen 30,00 und 36,00 Euro zuzüglich Vorverkaufs- und Ticktegebühr. Es gelten die Abonnements grün.