Do you speak english?
09.01.2025
18:00 bis 19:15 Uhr
Karte anzeigen Termin exportieren
Englisch ist die Weltsprache und sie integriert sich immer mehr in unsere heutige deutsche Sprache. Wir werden nahezu jeden Tag mit der englischen Sprache konfrontiert - sei es in der Schule, auf der Arbeit oder im Alltag. Nicht jede:r kann sich mit einer fremden Sprache schnell anfreunden und mithalten. Einige quälen sich förmlich durch die Schulstunden. Wenn der Unterricht keinen Spaß mehr macht, man sowieso nichts versteht und Angst hat etwas zu sagen, dann verliert man schnell das Interesse an der Sprache und das Lernen wird zur Belastung.
Aber gerade das Verstehen und vor allem das Sprechen an sich sind wichtig für den Erfolg. Darum soll das Projekt „Do you speak english?“ genau das fördern, Versäumtes (emotional und sprachlich) aufzuholen und im Freizeizeitalltag „Jugendcafé“ mit Spiel, Spaß und Bildung ihre Persönlichkeit und Sprachkompetenz zu stärken. Denn Englisch ist der Schlüssel zu den Toren der Welt.
Mit den Teilnehmenden wird versucht gemeinsam mittel- bis langfristig eine mehrtägige Sprachreise nach London zu organisieren. Nur regelmäßige Teilnehmende werden an der Fahrt teilnehmen können, daher wird die Anwesenheit protokolliert. Darüber hinaus sind mit der Gruppe englischsprachige Ausflüge und Exkursionen geplant (Guides) bei denen Kosten entstehen können.
- Projektleitung: Falk Krüger
- Einstieg jederzeit möglich
- Ab 12 Jahren
<p>Die Anmeldung für den Kurs oder die Aktion ist über dem Buchungsportal <a href="#" i_lt="http://stadt-neustadt.ferienprogramm-online.de" i_url="http://stadt-neustadt.ferienprogramm-online.de" i_ta="_blank" i_tp="4">http://stadt-neustadt.ferienprogramm-online.de</a> möglich.</p>
<p>Der Kurs wird über das Förderprogramm „Künste öffnen Welten“ des Bundesprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ gefördert, welches von der "Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung" durchgeführt wird Die Förderung wird durch das "Bundesministerium für Bildung und Forschung" ermöglicht. Daher kann der Kurs kostenlos angeboten werden. Die Trägerschaft des "Mee(h)r Kultur"-Programms hat das Kinder und Jugend Netzwerk <a href="#" i_typ="abbr" i_id="2455.64.1" i_lt="e. V." i_la="de" i_ti="eingetragener Verein" i_tp="24">e. V.</a></p>