Vorlesen Schliessen
Inhalt

Plastik im Meer

Datum:

24.07.2024

Uhrzeit:

14:00 bis 16:00 Uhr

Ort:

Umwelthaus Neustädter Bucht

Frau Martina Stapf

Am Strande 9
23730 Neustadt in Holstein

Karte anzeigen
Preis:

10,50 €

Karte anzeigen Termin exportieren

Eine Ferienaktion nur für Kinder und Jugendliche aus Neustadt in Holstein und umliegenden Gemeinden. Anmeldungen, ab 4. Juli 2024, unter: https://stadt-neustadt.ferienprogramm-online.de

Wir sind oft erstaunt, wie fantastisch das Meer und seine Tiere sind. Wusstest du zum Beispiel, dass das Seepferdchen ein Fisch ist? Oder dass es auch im Meer bis zu 40 Meter hohe Seetang-Wälder gibt? Im ersten Teil dieses Workshops werden wir unsere Gedanken „unter Wasser setzen“ und uns überraschen lassen, was wir alles finden können.
Heute ist das Meer leider auch voll von unserem Müll. Im zweiten Teil des Workshops werden wir also über Müll im Meer sprechen. Jeden Tag sehen wir Müll auf der Straße oder in der Natur. Aber warum ist das so? Liegt es daran, dass wir so schmutzig sind? In diesem Workshop lernen wir, wie Plastik ins Meer gelangt und welche Auswirkungen es auf Meerestiere hat, aber auch, wie wir etwas gegen dieses Problem unternehmen können. Wir werden dies durch Recycling-Spiele, Zeichnungen, Basteln mit wiederverwendetem Material und auch durch Nachdenken über neue Ideen tun.

Alter: 8 bis 13 Jahre