Vorlesen Schliessen
Inhalt

Spieletester:innen

Datum:

11.05.2023

Uhrzeit:

17:00 bis 19:00 Uhr

Ort:

Jugendcafé am Kremper Tor

Grabenstrasse 29
23730 Neustadt in Holstein

Karte anzeigen Adresse exportieren

Karte anzeigen Termin exportieren

Es gibt so schöne Gesellschaftsspiele abseits von Konsole und Computer. Jeden Donnerstag ab 17 Uhr treffen wir uns, um gemeinsam neue, bewährte und klassische Spiele zu testen. Jede Woche steht ein anderes Spiel auf dem Programm, von Klassikern wie Cluedo und Carcassonne, bis hin zu neueren Spielen wie Stadt-Land-Vollpfosten oder zwei Dumme ein Gedanke.

Die Spieletester:innen lernen Spiele auf Herz und Nieren zu prüfen und ihre Meinungen darüber zu äußern und bietet so eine willkommene Abwechslung in der Freizeitgestaltung der Besucher:innen. Es fördert das  Miteinander und das Lernen die eigene Freizeit sinnvoll, kreativ und spielerisch zu erleben.

Welche Spiele gespielt werden geben wir einmal im Monat im Mitteilungsbereich auf www.neustadt-jugend.de sowie auf den Aushängen im Jugendcafé bekannt.

Erklärung zum Ablauf

Nach kurzer Regelerklärung des Spieles durch die Kursleitung geht es schon los. Wir spielen das Spiel und schauen wie weit wir kommen. In den letzten 15 Minuten bewerten wir das Spiel nach Attraktivität.

  • Jeden Donnerstag außerhalb der Schulferien
  • Teilnahme ab 10 Jahren
  • 17 bis 19 Uhr
  • Einstieg jederzeit kostenlos möglich
  • Kursleitung: Falk Krüger