Hilfsnavigation
Volltextsuche
 
Konzert der Gruppe Santiano auf dem europäischen folklore festival 2013
Seiteninhalt

Hanse-Jugendfahrt

Hinweis

Die unten aufgeführten Angaben sind ohne Gewähr. Im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus kann es sein, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt oder verlegt worden ist.


04.12.2020 bis 05.12.2020
13:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Stadt Neustadt in Holstein
Grabenstrasse 29
23730 Neustadt in Holstein
Karte anzeigen

Telefon: 04561 559425
Mobil: 0151 10649422
E-Mail schreiben
Webseite besuchen
Adresse exportieren
35,00 €

Die Hanse lebt heute als Hansebund der Neuzeit mit 195 Mitgliedsstädten in 16 Ländern.Alle haben sich dem Ziel verschrieben, den Geist der Hanse als Lebens- und Kulturgemeinschaft der Städte, die früher dort Mitglied waren, lebendig zu halten. Durch die Traditionspflege und den lebendigen Austausch der Mitgliedsstädte möchte die Hanse einen Beitrag zur wirtschaftlichen, kulturellen, sozialen und politischen Einigung Europas leisten.

Schon im vergangenen Juni plante das Jugendcafé beim "Hansetag" in Brilon dabei zu sein. Aus wohl bekannten Gründen ist die Fahrt natürlich ausgefallen. Nun möchte das Jugendcafé die nächsten Hansestädte besuchen. Mit einer Übernachtung im Jugendgästehaus Wolfenbüttel werden auf der Reise die Hansestädte Braunschweig und Helmstedt besucht. Zudem machen wir einen kleinen Abstecher in die Autostadt Wolfsburg. Die Reise ist ab 12 Jahren. Der Kostenbeitrag liegt voraussichtlich bei 35,- € pro Person inklusive Anfahrt, Übernachtung und Frühstücksverpflegung.

Der Teilnehmerbeitrag kann im Vorfeld in bar oder mit Bildungsgutschein des Bildungs- und Teilhabepakets bezahlt werden.

Weitere Informationen zu den umfangreichen Angeboten des Jugendcafés gibt es von Montag bis Freitag 15:00 bis 19:30 Uhr im Jugendcafé am Kremper Tor in der Grabenstraße 29 in Neustadt, telefonisch unter 04561 559425, per Mail an fkrueger@stadt-neustadt.de.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »