Informationen zum Coronavirus

Hilfsnavigation
Volltextsuche
 
Konzert der Gruppe Santiano auf dem europäischen folklore festival 2013
Seiteninhalt

Pearl Harbor Gedenktag

Hinweis

Die unten aufgeführten Angaben sind ohne Gewähr. Im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus kann es sein, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt oder verlegt worden ist.


11.12.2020
15:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Stadt Neustadt in Holstein
Grabenstrasse 29
23730 Neustadt in Holstein
Karte anzeigen

Telefon: 04561 559425
Mobil: 0151 10649422
E-Mail schreiben
Webseite besuchen
Adresse exportieren

Der Angriff auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 war der Angriff der Kaiserlich Japanischen Marineluftstreitkräfte auf die in Pearl Harbor auf Hawaii vor Anker liegende Pazifikflotte der Vereinigten Staaten. Der Angriff wird als ein entscheidender Wendepunkt im Zweiten Weltkrieg angesehen, weil er der Auslöser für den Kriegseintritt der USA war, die zuvor eine eher neutrale Stellung eingenommen hatten.

Wir thematisieren am 11. Dezember die kriegerische Tragödie im Jugendcafé, schauen einen Film und reden beim Abendbrot über die Geschehnisse und eigene Empfindungen.

Ab 12 Jahren. Ein Kostenbeitrag muss nicht gezahlt werden. Abendbrot und Getränke stehen kostenlos zur Verfügung. Um eine kurze Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen zu dieser Aktion und den weiteren Angeboten des Jugendcafés gibt es von Montag bis Freitag 15:00 bis 19:30 Uhr im Jugendcafé am Kremper Tor in der Grabenstraße 29 in Neustadt, telefonisch unter 04561 559425 oder per Mail an fkrueger@stadt-neustadt.de.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »