Hilfsnavigation
Volltextsuche
 
Konzert der Gruppe Santiano auf dem europäischen folklore festival 2013
Seiteninhalt

Tag der Toleranz

Hinweis

Die unten aufgeführten Angaben sind ohne Gewähr. Im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus kann es sein, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt oder verlegt worden ist.


16.11.2020
15:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Stadt Neustadt in Holstein
Grabenstrasse 29
23730 Neustadt in Holstein
Karte anzeigen

Telefon: 04561 559425
Mobil: 0151 10649422
E-Mail schreiben
Webseite besuchen
Adresse exportieren

Der Gedenktag geht zurück auf den 16. November 1995: damals unterzeichneten 185 Mitgliedsstaaten der UNESCO feierlich die Erklärung der Prinzipien zur Toleranz. Seitdem erinnert die UNESCO mit dem Tag für Toleranz jährlich an jene Regeln, die ein menschenwürdiges Zusammenleben der unterschiedlichen Kulturen und Religionen auf unserem Planeten ermöglichen.

Wir holen in dieser Woche einen Teil unserer Aktionen der Anti-Rassismuswochen im März diesen Jahres nach, die auf Grund des Corona-Virus ausgefallen sind. Wir werden an allen Tagen vom 16. bis 20. November ab 15 Uhr eine interkulturelles Kochangebot stattfinden lassen. Besucherinnen und Besucher mit ausländischen Wurzeln werden mit den Jugendcafébesuchern ihre heimischen Speisen kochen.

Wenn ihr dabei sein wollt, auch an einzelnen Tagen, würden wir uns über eine Vorabinformation freuen, damit wir kalkulieren können. Ein Kostenbeitrag für "Köche" wird nicht fällig.

Weitere Informationen zu den umfangreichen Angeboten des Jugendcafés gibt es von Montag bis Freitag 15 bis 19.30 Uhr im Jugendcafé am Kremper Tor in der Grabenstraße 29 in Neustadt, telefonisch unter 04561 559425, per Mail an fkrueger@stadt-neustadt.de.

Teile des Textes wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »