Hilfsnavigation
 
Konzert der Gruppe Santiano auf dem europäischen folklore festival 2013
Seiteninhalt

Neustädter Kulturmatinee: Plattdeutscher Vormittag

Plattdeutscher Vormittag mit Heinrich Evers aus Neustadt in Holstein und der Musikgruppe »Knallkoem«
30.09.2018
11:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Mensa der Jacob- Lienau-Schule, Schulstraße 2, 23730 Neustadt in Holstein
Neustadt in Holstein
Der Eintritt ist frei

 

Zum Inhalt

Plattdeutschfreunde und die, die das gern noch werden möchten, kommen am 30. September 2018 um 11.00 Uhr in der Mensa der Jacob-Lienau-Straße wieder voll auf Ihre Kosten, wenn Heiner, der Plattsnacker aus Neustadt in Holstein wieder Döntjes auf seine bekannte Art zum Besten gibt.

Ein vergnügter Vormittag in Wort und Ton ist sicher, denn die musikalische Umrahmung übernimmt die Gruppe „Knallkoem“.

Knallkoem: wasn dat?
Die kleine Band wurde 2010 gegründet und widmet sich dem plattdeutschen Liedgut. Der Name KNALLKOEM ist der plattdeutsche Ausdruck für Sekt. Die Musik soll, wie auch das Getränk, frech, spritzig und anregend sein. Die Gruppe besteht aus vier Musikern, die mit ihren Instrumenten, wie Kontrabass, Gitarre, Mandoline und Banjo viel Spaß an der Musik haben. Die Texte sind zum größten Teil selber geschrieben und erzählen humoröse Geschichten aus dem wahren Leben, über Liebe, Land und Leute.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen erhalten Sie im KulturService unter der Tel.Nr. 04561/619321.

Über die „Neustädter Kulturmatineen“

Seit 1987 bietet der KulturService die Veranstaltungsreihe „Kultur im Rathaus“ im Sitzungssaal an. Es werden Lesungen, Konzerte, Zaubervorträge, Theaterstücke, Kabarett und vieles mehr gezeigt. Die Besonderheit der Reihe ist, dass alle Veranstaltungen immer noch kostenfrei angeboten werden.

Ab der Saison 2014/2015 gibt es neues Konzept. Aus „Kultur im Rathaus“ wird „Neustädter Kulturmatinee“. Die Veranstaltungen beginnen immer um 11.00 Uhr und werden in der Regel im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule stattfinden um mehr Zuschauerinnen und Zuschauern dieses tolle Angebot zu ermöglichen.



Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »