Theater in der Stadt präsentiert: "AFRICAN QUEEN" am 28.3.25
Schauspiel mit Rhon Diels und Sinje Irslinger
Was macht eine altjüngferliche Missionarin in den Wirren des 1. Weltkrieges in Afrika, wenn die deutschen Soldaten bei ihren Brandschatzungen auch vor ihrer Missionsstation nicht Halt machen und ihr Bruder aufgrund dessen stirbt?
Am 28. März 2025 um 20 Uhr können Sie dabei sein, wenn Rose Sayer sich gegen die Hilfe der englischen Soldaten stellt und lieber mit Kapitän Charlie Allnutt auf seiner nicht mehr ganz taufrischen Barkasse „African Queen“ den unerforschten Ulanga-Fluß hinab fährt.
Aber statt sich in Belgisch-Kongo in Sicherheit zu bringen, will Rose einen Beitrag für England leisten, weshalb sie Charlie Allnutt zu einem zweifelhaften Abenteuer umstimmt: Mit Hilfe der „African Queen“ will sie den bislang als unbefahrbar geltenden Fluss bezwingen und die „Louisa“ torpedieren.
Das waghalsige Unterfangen ist begleitet von Tse-Tse-Fliegen und Dschungelschwüle, Stromschnellen und Kugelhagel, Schiffbruch und einer sich anbahnenden wundervollen Liebesgeschichte.
C. S. Foresters Roman „African Queen“ (1935) war die Vorlage für den gleichnamigen Film, den John Huston Anfang der fünfziger Jahre mit Katherine Hepburn und Humphrey Bogart drehte. Die Bühnenbearbeitung nimmt den komödiantischen Faden der Abenteuer- und Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des afrikanischen Kriegsschauplatzes auf, sie schildert im Gegensatz zum Film den Wettlauf zweier sehr unterschiedlicher Militäraktionen und wartet mit einem stummen Überraschungsgast auf.
Eintrittskarten erhalten Sie mit nur einem Mausklick in unserem Onlineticketshop, dem Griff zum Telefon (04561 619-321) oder in einer unserer Vorverkaufsstellen (siehe unten).
Für Kurzentschlossene ist die Abendkasse (Telefon 01525 2879817) am Veranstaltungsabend ab 19 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise liegen zwischen 26 und 32 Euro zuzüglich Vorverkaufs- und Ticketgebühr. Es gelten die Abonnements grün.