Vorlesen Schliessen
Inhalt

Theater in der Stadt präsentiert: "4.000 Tage" am 26.1.24

Eine ernste Komödie mit Mona Seefried, Matthias Happach und Mathias Herrmann

Diese ernste Komödie ist ein anrührendes Stück, in dem es um Liebe, Glück, Vertrauen, Einsamkeit und letztendlich auch um die Frage nach dem Sinn des Lebens geht.

Nach einem Blutgerinnsel in seinem Hirn, liegt Michael seit 3 Wochen im Koma. Seine Mutter Carola und sein Lebensgefährte Paul wachen an seinem Bett. Leider finden sich beide unausstehlich. Nun müssen sie aber irgendwie miteinander umgehen. Als Michael aus dem Koma erwacht, sind seine sämtlichen Erinnerungen an die letzte elf Jahre verloren gegangen. Es sind genau die 4000 Tage, in denen er mit Paul zusammengelebt und sich von seiner Mutter entfernt hat.

Nun beginnt der Kampf um die Deutungshoheit über die verloren gegangene Zeit: Während Paul alles daransetzt, dem Gedächtnis seines langjährigen Partners mit Hilfe von Fotos und Zeitungsartikeln auf die Sprünge zu helfen, versucht Carola, das Rad der Zeit, die Michael ihrer Meinung nach mit Paul vergeudet hat, zurückzudrehen. Paul zeichnet das Bild einer liebevollen, wunderbaren Partnerschaft, in der alles perfekt war. Carola sieht das ganz anders, vor Allem weil ihr Sohn unter Pauls Einfluss seine künstlerischen Ambitionen ad acta gelegt und einen langweiligen Job angenommen hat, der ihm keine Zeit mehr zum Malen ließ. Nun wittert sie die Chance, Paul komplett auszubooten und Michaels Leben neu zu starten. Ein Leben, in dem sie endlich wieder eine wichtige Rolle spielt. Doch was passiert, wenn Michaels Erinnerungen zurückkommen?

Am 26. Januar 2024 um 20 Uhr können Sie dabei sein, wenn Carola und Paul das Leben von Michael mit viel Situationskomik und sarkastischem Witz aus ihrer Sicht beschreiben, was unterschiedlicher nicht sein könnte.

Eintrittskarten erhalten Sie mit nur einem Mausklick in unserem Onlineticketshop, dem Griff zum Telefon (04561 619-321) oder in einer unserer Vorverkaufsstellen (siehe unten).

Für Kurzentschlossene ist die Abendkasse (Telefon 01525 2879817) am Veranstaltungsabend ab 19 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise liegen zwischen 26 und 32 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr, es gelten die Abonnements grün.

Unsere Vorverkaufsstellen

Alles über das Theater in der Stadt

Autor: Beate Weidemann, 08.01.2024