Vorlesen Schliessen
Inhalt

Theater in der Stadt präsentiert: "Oma wird verkauft" am 15.9.2023 - Ausverkauft

Komödie nach Anton Hamik mit Kristof Stößel, Botond von Gaal, Momme Mommsen und Raphaela Kiczka

Haben Sie auch mal wieder Lust auf eine Komödie? Dann nichts wie ab ins „Theater in der Stadt“. Am 15. September 2023 um 20 Uhr startet die neue Theatersaison mit der Komödie "Oma wird verkauft" im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule.

Zwei konkurrierende Bestattungsunternehmen, eins pleite, eins auf der Überholspur. Familie Kummer lebt zwischenzeitlich von Oma Kummers Rente und Familie Grube möchte die Konkurrenz aufkaufen. Und wenn das nicht geht, können ja die Kinder heiraten. Leider sind die Kinder da ganz anderer Meinung.

Als Oma Kummer plötzlich stirb muss dies geheim bleiben. Schließlich wird die Rente benötigt. So wird die Rentnerin still und heimlich in den Kühlraum des Bestattungsunternehmens geschafft, bis sich ein passender Kandidat gefunden hat, zu dem Oma mit in den Sarg gelegt werden kann. Junior Kummer schlüpft in die Rolle seiner Oma und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Mit dieser modernen und ganz eigenen Bearbeitung des Lustspiel-Klassikers „Der verkaufte Großvater“ von Anton Hamik startet das „Theater in der Stadt“ die neue Saison. Seien auch Sie dabei, wenn die Protagonisten zur Höchstform auflaufen und Ihre Lachmuskeln trainiert werden.

Das Gastspiel ist bereits ausverkauft!

Unsere Vorverkaufsstellen

Alles über das Theater in der Stadt

Autor: Beate Weidemann, 29.08.2023