Vorlesen Schliessen
Inhalt

Theater in der Stadt präsentiert: "Die fabelhafte Willy Wunder Wirtschaftswunderschau" am 17.2.2023

mit Iris Schumacher, Bianca Arndt, Marko Formanek und Frank Tannhäuser

Der Februar ist bekanntlich die Zeit von Fasching und Festen. Was passt da im Theater besser, als eine Revue der 50er Jahre, ganz nach dem Motto „Wenn Du einmal traurig bist – Junge mach Musik“.

Das lässt sich auch Horst nicht zweimal sagen. Schnell legt der Schlagerfan eine der knisternden schwarzen Scheiben auf den Plattenteller – und ab geht‘s: „Die fabelhafte Willy Wunder Wirtschaftswunderschau“.

In den Bann gezogen von der Musik der 50er-Jahre – einer Zeit, in der nach Nazi-Diktatur und Zweitem Weltkrieg „alles leicht und unbeschwert erschien“ – träumt sich Horst an die Seite seiner Lieblingsinterpreten Willy und Rita Wunder sowie der „Bravo-Starschnitte“ sammelnden Gisela Hossakowski.

Hochkomödiantisch und gesangsstark durchstreift das Quartett die Welt des deutschen Schlagers und nimmt launig Zeitgeist und Lebensgefühlt aufs Korn. Von Liebessehnsucht „Heut liegt was in der Luft“ und Nachtleben „Die Mädchen aus der Mambo Bar“, Finanzen „Was, du brauchst schon wieder Geld?“ und Reiselust „Komm ein bisschen mit nach Italien“ handeln die Medleys, die aus dem Leben von Rita und Willy Wunder erzählen. Diesem wunderbaren Glamour-Traumpaar, welches sein Geld mit dem Drehen von Werbespots für 4711 Kölnisch Wasser, Melitta Filterkaffee, Frauengold und Avon Kosmetik macht.

Eintrittskarten erhalten Sie mit nur einem Mausklick in unserem Onlineticketshop, dem Griff zum Telefon (04561 619-321) oder in einer unserer Vorverkaufsstellen (siehe unten).

Für Kurzentschlossene ist die Abendkasse (Telefon 04561 40718-17) am Veranstaltungsabend ab 19 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise liegen zwischen 25 und 31 Euro zzgl. VVK-Gebühr.

Unsere Vorverkaufsstellen

Alles zum Theater in der Stadt

Autor: Beate Weidemann, 01.02.2023