Vorlesen Schliessen
Inhalt

7 Bühnen, 7 Orte, 8 Bands - das ist "Hafen Live" am 18. Juni 2022

Sieben Bühnen an sieben Orten und acht Bands - das ist die Veranstaltung "Hafen Live", die heute zu einem Abend voller Live-Musik in maritimem Flair einlädt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Vor der wunderbaren Kulisse der Neustädter Häfen klingt am Veranstaltungstag aus den teilnehmenden Restaurants die Musik der Live-Bands, während die Zuschauer es sich bei leckeren Speisen gut gehen lassen und lauschen.

Einen musikalischen Appetitanreger gibt es bereits um 14:00 Uhr beim Fischbrötchenkutter "Fischtempel". Die letzte Band betritt dann um 22:30 Uhr die Bühne und hat deutschsprachigen, energiegeladenen Pop/Rock aus Köln an Bord.

zu weiteren Informationen

Das Programm

Datum: 18. Juni 2022 Uhrzeit: 14:00 bis 17:00 Uhr Hafen Live mit Joe Green

Erlebe die wunderbare Kulisse der Neustädter Häfen. Handgemachte Musik und leckere Hafengastronomie begleiten dich, Freunde und deine Familie an diesem stimmungsvollen Abend. Joe Green hat bereits an unzählige Auftritte gespielt. Sein Programm ist geprägt von einer humor,- aber auch gefühlvollen Darbietung! Brillantem Gesang, unterstützend mit akustischer Gitarre, werden Hits und Oldies zum Besten gegeben. Aus einem fast grenzenlosen Repertoire bietet der Künstler, Lieder für jede Altersgruppe. Mit einer erfrischenden Flexibilität geht der Musiker gerne auch auf musikalische Wünsche ein. Bitte beachte, dass bei der Veranstaltung eventuell Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden.
Datum:

18.06.2022

Uhrzeit:

14:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

Klüvers Brauhaus, Schiffbrücke 2 - 4

Veranstaltet von:

Datum: 18. Juni 2022 Uhrzeit: 18:00 bis 21:30 Uhr Hafen Live mit Side by Side Duo

Erlebe die wunderbare Kulisse der Neustädter Häfen. Handgemachte Musik und leckere Hafengastronomie begleiten dich, Freunde und deine Familie an diesem stimmungsvollen Abend. SIDE BY SIDE | Duo Acoustic Soul, Pop & Jazz mit dem international besetzten Duo: Roland Cabezas (Spain / Germany) : Gitarre & Gesang Mikel Allen (Los Angeles / Calif. / U.S.A.) : Bass & Gesang bringt dir Songs von Künstlern wie Stevie Wonder, Sting, Bill Withers, UB40, Pat Metheny, Buena Vista, Bob Marley, Jonathan Butler u.a. in bester alter "unplugged"-Tradition auf die Bühne. Frei nach der Formel 1+1=4 bekommst du hier zwei Musiker zu hören, die nicht nur ihre Instrumente beherrschen, sondern auch mit Ihren markanten Stimmen den Eindruck entstehen lassen, dass da eine "Band" spielt. Lehne dich zurück und genieße zwei ausgereifte Musiker, die es mit virtuoser Leichtigkeit, seelischer Tiefe und klanglicher Wärme verstehen, den Zuhörer zu fesseln und zu berühren...SIDE BY SIDE ! Bitte beachte, dass bei der Veranstaltung eventuell Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden.
Datum:

18.06.2022

Uhrzeit:

18:00 bis 21:30 Uhr

Ort:

Tüdel & Trödel, Hafenwestseite

Veranstaltet von:

Datum: 18. Juni 2022 Uhrzeit: 19:30 bis 22:30 Uhr Hafen Live mit Frühstücksbeat

Erlebe die wunderbare Kulisse der Neustädter Häfen. Handgemachte Musik und leckere Hafengastronomie begleiten dich, Freunde und deine Familie an diesem stimmungsvollen Abend. Frühstücks-Beat, bekannt aus Funk und Fernsehen, präsentiert dir mit der Frühstücks-Beatshow appetitliche Beatschnittchen aus den 60er und 70er Jahren - internationale Hits von damals, endlich einmal auf Deutsch zum Mitsingen und Mittanzen. Frühstücks-Beat sind immer nett anzusehen und gekleidet im Original 60er Jahre Stil: Cindy Sennheiser, die mit Ihrem herzerfrischenden holländischen Dialekt die Show galant mit interessanten Entertainment-Einlagen führt, und direkt daneben ihr Kollege Walter Düsenberg, der die notwendige Beatunterstützung auf seiner elektrischen Gitarre mitbringt. Von den "Beatles", den "Rolling Stones", über "The Supremes", "The "Monkeys", "The Easybeats" bis hin zu "Howard Carpendale", "Manfred Krug" und "Wencke Mhyre" ... und das alles mit deutschen Texten zum Mittanzen und Mitsingen und Mitmachen! Bitte beachte, dass bei der Veranstaltung eventuell Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden.
Datum:

18.06.2022

Uhrzeit:

19:30 bis 22:30 Uhr

Ort:

Krabbes Restaurant, Grüner Gang 17

Datum: 18. Juni 2022 Uhrzeit: 20:00 bis 23:00 Uhr Hafen Live mit Heet & Smith

Erlebe die wunderbare Kulisse der Neustädter Häfen. Handgemachte Musik und leckere Hafengastronomie begleiten dich, Freunde und deine Familie an diesem stimmungsvollen Abend. Soul und Funk treffen auf Pop. Farhad Heet an der Gitarre und Robbie Smith am Schlagzeug & Percussion spielen mit viel Gefühl virtuos zusammen und verleihen bekannten Songs mit ihren wunderbaren Stimmen eine ganz eigene Handschrift. Heet & Smith verblüffen nicht nur mit ihren Instrumenten und Stimmen, sondern auch durch ihr interaktives Zusammenspiel, was dieses Duo klingen lässt wie eine komplette Band. Mit ihrer charmanten, sensiblen und entspannten Art Musik zu machen, spielen sie sich in kürzester Zeit in die Herzen des Publikums. Farhad Heet: Bekannt als Sänger und Gitarrist von Kultduo Urban Beach, hat einen völlig eigenen Charme und durch seine "Ausnahme" Stimme verleiht er seinen Songs einen einzigartigen Klang. Robbie Smith: Robbie Smith, Sohn des aus Trinidad stammenden Jazzmusikers Harold Smith spielte schon mit Michael Bolton, Roger Whittaker Tony Christie, Deichkind, Heinz Rudolf Kunze, Roger Cicero, Stefan Gwildis zusammen. Bitte beachte, dass bei der Veranstaltung eventuell Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden.
Datum:

18.06.2022

Uhrzeit:

20:00 bis 23:00 Uhr

Ort:

Waterkant Neustadt in Holstein, Waschgrabenallee 31

Veranstaltet von:

Datum: 18. Juni 2022 Uhrzeit: 20:30 bis 23:30 Uhr Hafen Live mit Igor Landy

Erlebe die wunderbare Kulisse der Neustädter Häfen. Handgemachte Musik und leckere Hafengastronomie begleiten dich, Freunde und deine Familie an diesem stimmungsvollen Abend. Vielfältig und in vielen musikalischen Welten zu Hause - das ist der Sound des gebürtigen Franzosen. Vielen ist er bekannt aus der TV-Show ,The Voice of Germany 2018'. Schon dort konnte er alle 4 Juroren bei den Blind Auditions überzeugen und schaffte es in die berühmten Battles der Show. Nach seiner ersten EP im Jahr 2015 zog Igor 2018 nach Hamburg, wo er seine neue musikalische Heimat gefunden hat. Er spielt und singt in mehreren Bands und schreibt Pop-Lieder auf Englisch und Französisch. Er veröffentlichte in den letzten Jahren 3 Singles: 2019 Helpless , Happy Again und Broken Star im Jahr 2020 und tritt regelmäßig in verschiedenen Locations in ganz Europa auf. Die authentischen Gitarrenklänge und die wohlige Stimme machen seine Musik einzigartig! Bitte beachte, dass bei der Veranstaltung eventuell Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden.
Datum:

18.06.2022

Uhrzeit:

20:30 bis 23:30 Uhr

Ort:

Arborea Marina Resort Neustadt, An der Wiek 7 - 15

Veranstaltet von:

Datum: 18. Juni 2022 Uhrzeit: 20:30 bis 23:30 Uhr Hafen Live mit Mocktones

Erlebe die wunderbare Kulisse der Neustädter Häfen. Handgemachte Musik und leckere Hafengastronomie begleiten dich, Freunde und deine Familie an diesem stimmungsvollen Abend. Von Billy Idol bis Robbie Williams - das Repertoire ist schier unerschöpflich. Oliver Vanselow und Andreas Pappert - beide bester Jahrgang 1964 - über mehrere gemeinsame Schul - und Bluesbands seit Ende der 70er Jahre musikalisch aktiv. Wiedergefunden haben sie sich im Jahre 2014 - natürlich auf einem Konzert - seitdem läuft das Projekt MOCKTONES auf Hochtouren. Die Perfektion von Vanselow an der Gitarre und die emotionale Improvisation von Pappert am Keyboard geben den perfekten Sound zum Abfeiern. MOCKTONES ist eben Vielfalt und kein Flickenteppich. Von Dire Straits über Van Morrison - eine Zeitreise in viele Genre Schubladen. Bitte beachte, dass bei der Veranstaltung eventuell Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden.
Datum:

18.06.2022

Uhrzeit:

20:30 bis 23:30 Uhr

Ort:

Klüvers Brauhaus, Schiffbrücke 2 - 4

Veranstaltet von:

Datum: 18. Juni 2022 Uhrzeit: 21:00 bis 23:30 Uhr Hafen Live mit Baltique

Erlebe die wunderbare Kulisse der Neustädter Häfen. Handgemachte Musik und leckere Hafengastronomie begleiten dich, Freunde und deine Familie an diesem stimmungsvollen Abend. Die vier Jungs aus Kiel kommen frisch vom Dampfer und sind auf Streifzug, um mit energiegeladenen Gigs die Bars und Clubs der Republik zu schikanieren! Mit einem wilden Mix aus Rock, Alternative und Metal bringen sie nicht nur die Herzen des Publikums, sondern auch die Bühnen des Nordens zum beben. Wer vor seinen Enkeln später einmal damit angeben möchte, dass man auf einem Gig der Band war, bevor sie groß wurde, sollte die Chance nicht verpassen, die Knieschoner anlegen und um jeden Preis dabei sein! Bitte beachte, dass bei der Veranstaltung eventuell Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden.
Datum:

18.06.2022

Uhrzeit:

21:00 bis 23:30 Uhr

Ort:

Kulturwerkstatt Forum Neustadt in Holstein, Wieksbergstraße 2 - 4

Veranstaltet von:

Datum: 18. Juni 2022 Uhrzeit: 22:30 bis 01:00 Uhr Hafen Live mit Stereogold

Erlebe die wunderbare Kulisse der Neustädter Häfen. Handgemachte Musik und leckere Hafengastronomie begleiten dich, Freunde und deine Familie an diesem stimmungsvollen Abend. Die Kölner Band STEREOGOLD veröffentlicht nach ihrer EP "Alles auf Anfang" (2020) und ihrem vorherigen Release "Wir schwiegen" (2021) am 10.12.2021 ihre neue Single "Alles ok". Die Hörer*innen erwartet ein Song, der musikalisch an die Anfangszeit der Band erinnert, aber inhaltlich ernste Töne anklingen lässt. So handelt "Alles okay" von der Hilflosigkeit, einen nahestehenden Menschen in einer schwierigen Lebenslage unterstützen zu wollen, dabei aber zu scheitern, weil sich dieser verschließt und zurückzieht - während man ihm sein inneres Leiden aber ansieht. Damit spricht die Band das wichtige Thema Mental Health Awareness an und versucht das Bewusstsein für psychische Gesundheit zu steigern. "Mit der inhaltlichen Ausrichtung unserer neuen Single ging es uns nicht darum, zu polarisieren. Stattdessen ist uns wichtig, zu einem enttabuisierenden Diskurs beizutragen. Weil uns das Thema der psychischen Gesundheit sehr am Herzen liegt und wir damit gerne viele Leute erreichen möchten, haben wir uns besonders darüber gefreut, dass wir ein Feature gewinnen konnten, und zwar Luca von unserer befreundeten Band Antiheld, mit der uns viel verbindet.", erklärt Songwriter, Sänger und Gitarrist Niclas. Während der Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Die Eindringlichkeit und Relevanz der Thematik wird einem auch im Musikvideo bewusst, in dem es der Band gelingt, den oft verdrängenden und verschlossenen Umgang mit Mental Health Issues darzustellen. Das Video wirft die Frage auf, wie sich eigentlich dem Thema "Depression" genähert wird. Es kommt zu der Erkenntnis, dass im digitalen Raum, d.h. vorrangig in den (sozialen) Medien, Betroffene aus Angst vor Stigmatisierung meist nicht erkannt werden wollen und sich hinter Pappschildern verstecken, auf denen sie ihre Situation wie einen stillen Hilferuf nach draußen tragen. Auch wenn ihre Sehnsucht nach einer besseren Welt noch so stark ist und die Flucht aus der Realität noch so einfach erscheinen mag, macht das Video deutlich, wie wichtig es ist, eine unterstützende Person an der Seite zu haben, die dem Thema offen und verständnisvoll begegnet. "Im Video ging es uns vor allem darum, eine karge, innere Tristesse einer utopisch wirkenden Außenwelt gegenüberzustellen, und eine Lösung des inneren Konflikts schwierig, aber möglich aussehen zu lassen. Das macht das Video für uns sowohl auf bildsprachlicher als auch auf inhaltlicher Ebene besonders.", erklärt Gitarrist Benni. "Alles ok" gibt nach der vorigen Single "Wir schwiegen" einen Vorgeschmack auf das kommende Album, das musikalisch diverser denn je wird und die Entwicklung der Band zeigt. Mehr Pop, mehr Experimente und mehr, was ihnen Spaß macht, war die zugrundeliegende Idee von STEREOGOLD während der Produktion. Waren sie in den letzten Veröffentlichungen noch sehr von Punk beeinflusst, haben sich die vier Bandmitglieder durch eine vollkommen eigene Produktion jetzt mehr getraut und Genregrenzen überschritten. Am meisten freut sich die Band dabei, endlich wieder live spielen zu können. Nachdem sie schon als Vorband für die Rogers und Das Pack auf zwei deutschlandweiten Touren sowie auf großer Co-Headliner-Tour zusammen mit Von Welt waren, können die Fans der Band viel erwarten: "Wir machen Musik nicht, damit sie nur als Aufnahme gehört wird, sondern wollen sie auch unbedingt live spielen. Und das ist der Moment, in dem es mega Bock macht, verschiedene Stilrichtungen zu präsentieren. Wahrscheinlich ist dieser Spannungsbogen genau das, was unsere Shows so besonders macht - und das Publikum weiß nicht, was als Nächstes passiert." - Lars Bitte beachte, dass bei der Veranstaltung eventuell Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden.
Datum:

18.06.2022

Uhrzeit:

22:30 bis 01:00 Uhr

Ort:

Kulturwerkstatt Forum Neustadt in Holstein, Wieksbergstraße 2 - 4

Veranstaltet von:

Autor: Sven Westen, 15.06.2022 
Quelle: Tourismus-Agentur Lübecker Bucht