Kurz vorgestellt
Schnell gefunden
Kontakt
Aktuelle Mitteilungen
Der Holocaust-Überlebende Manfred Goldberg ist am 6. November 2025 im Alter von 95 Jahren in London gestorben.
Im Mai dieses Jahres war Goldberg 80 Jahre nach seiner Befreiung durch die britische Armee in Neustadt in Holstein erstmals dorthin ... weiterlesen »
Der Hauptausschuss tagt am Mittwoch, 19.11.2025 ab 16:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. In der Haushaltssitzung werden im öffentlichen Teil
neben dem Beteiligungsbericht 2024/2025 auch der Stellenplan des kommenden Jahres sowie zunächst der Teilhaushalt des dem Hauptausschuss ... weiterlesen »
Am 10. November 2025 begrüßten Bürgermeister Mirko Spieckermann und Sander Fenner, Leiter der Abteilung Schule, Jugend, Kindertagesstätten, Sport, Senioren, die neuen Lehrkräfte an den vier Neustädter Schulen.
Die Begrüßung fand im alten Sitzungsaal ... weiterlesen »
Seit dem 1. November 2025 ist die Stadtbücherei wie folgt geöffnet:
Montag: 09.30 - 12.30 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr Dienstag: 09.30 - 18.00 Uhr (durchgehend) Mittwoch: 9.30 - 12.30 Uhr Donnerstag: 09.30 - 12.30 Uhr und ... weiterlesen »
Die Stadtverordnetenversammlung tagt am Donnerstag, 20.11.2025 ab 19:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Im öffentlichen Teil der Sitzung erfolgt unter anderem die Beschlussfassung über
eine 1. Änderung der Stellplatzsteuer, einen Vertragsabschluss zur Kofinanzierung des kirchlichen Friedhofes und über ... weiterlesen »
Am 21. November 2025 um 20 Uhr tauchen wir ab in ein Theaterstück nach dem Roman von Bernhard Schlink.
Mit 15 begegnet Michael der deutlich älteren Hanna. Sie wird seine erste Geliebte, voller Zuwendung ... weiterlesen »
Veranstaltungstipps
Um- und Neugestaltung der Hafenwestseite und des Bahnhofsumfeldes
Der städtebauliche Realisierungswettbewerb für die Hafenwestseite ist entschieden! Acht Planerteams hatten ihre Ideen und Planungen für die zweite Phase des Wettbewerbes eingereicht. Am 20. Juli 2017 kürte die Jury einen der Entwürfe zum Gewinner.
Der Bereich der Hafenwestseite soll von einem Gewerbehafen in ein maritimes Hafenquartier umgenutzt werden. Dabei sollen im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Kleine Städte und Gemeinden - überörtliche Zusammenarbeit und Netzwerke“ wesentliche städtebauliche Missstände und Probleme beseitigt werden.