Vorlesen Schliessen
Inhalt

Mach das Licht aus

Am 1. März 2022 war es soweit: Die Neustädter Winterbeleuchtung wurde abgenommen.

hafenheimat-Beleuchtung leuchtete von November bis Februar

Zum ersten Mal leuchtete die hafenheimat-Winterbeleuchtung für den gesamten Zeitraum von November bis Februar - so lange wie noch nie - und erfreute viele Menschen in der Europastadt. Durch die Erweiterung der Beleuchtung im Rahmen der OstholsteinCrowd konnten für die gesamte Waschgrabenstraße und für die Hochtorstraße weitere Elemente angeschafft werden. Auch die Königsstraße profitierte von der erfolgreichenOstholsteinCrowd. Das führte zu einer attraktiven Beleuchtungssituation in der dunklen Winterzeit. Darüber hinaus wurde auch die Beleuchtungszeit erweitert, so dass die Innenstadt und die Hafenbrücke über einen längeren Zeitraum im warmweißen Licht der Winterbeleuchtung erstrahlten. Da sich nun aber mit großen Schritten der Frühling andeutet, geht die Winterbeleuchtung nun in den wohl verdienten „Frühlings- und Sommerschlaf“.

Autor: Andrea Brunhöber