Stadtverordnetenversammlung am 09.12.2021 als Hybrid-Videokonferenz
Die Stadtverordnetenversammlung tagt am Donnerstag, 09.12.2021 ab 19:30 Uhr in einer Mischform als Videokonferenz und Vor-Ort-Sitzung in der Aula an der Jacob-Lienau-Schule. Die Öffentlichkeit wird durch die zeitgleiche Übertragung von Bild und Ton in einem öffentlich zugänglichen Raum sowie durch eine Echtzeitübertragung über Internet hergestellt.
Stadtverordnetenversammlung, 09.12.2021, 19:30 Uhr
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Im öffentlichen Teil der Sitzung werden nach einer Aktualisierung der Grundsätze des städtischen Berichtswesens und der Zustimmung zur Planung der Feuerwehrkameradschaftskasse 2022 unter anderem im Baublock die Bebauungspläne Nr. 54 (Am Holm / An der Wiek, 8. Änderung), Nr. 93 (Erweiterung des Umwelthauses, Entwurfs- und Auslegungsbeschluss) und Nr. 95 (Südspitze Hafenwestseite, Aufstellungsbeschluss) beraten. Auch stehen die Anpassung der Liegeplatz- und Gastliegerentgelte, ein Nachtrag zum Wirtschaftsplan 2021 und der Wirtschaftsplan 2022 der Stadtwerke auf der Agenda. Aus dem Tourismusbereich sind das Tourismusentwicklungskonzept Lübecker Bucht 2030, der Betrieb der Parkgolfanlage ab 2022, die Neufassung der Kurabgabesatzung und 1. Änderung zur Tourismusabgabesatzung sowie der Wirtschaftsplan 2022 des Tourismus-Service zu behandeln. Die Sitzung wird sodann mit den Beschlüssen über den Stellenplan und der Haushaltssatzung 2022, die erstmals in doppischer Form aufgestellt sein wird, geschlossen. Weitere Informationen zu den Inhalten finden sich im Bürgerinformationssystem; die Tagesordnung und öffentlichen Sitzungsunterlagen sind dort einsehbar.
Hinweise für Besuchende:
Online: Diese Sitzung wird als Hybrid-Videokonferenz in einem Echtzeit-Zusammenschnitt aus der Aula an der Jacob-Lienau-Schule heraus auf Youtube übertragen (siehe oben oder im Abschnitt "Links"). Der Stream startet etwa 15 Minuten vor dem jeweiligen Sitzungsbeginn.
Vor Ort: Die Sitzung findet unter Einhaltung der 3-G-Regelung statt. Es besteht die Möglichkeit, einen Selbsttest vor Ort durchzuführen; bitte beachten Sie in diesem Falle ein Zeitfenster von etwa 30 Minuten. Besucherinnen und Besucher werden aus Gründen des Gesundheitsschutzes gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu verwenden und einen großzügigen Abstand zu anderen Teilnehmenden einzuhalten.
Einwohnerfragestunde am 09.12.2021: Unter Tagesordnungspunkt 2 der Stadtverordnetenversammlung besteht die Möglichkeit für Einwohnerinnen und Einwohner, Fragen zu Beratungsgegenständen oder anderen Angelegenheiten der örtlichen Gemeinschaft zu stellen und Vorschläge und Anregungen unterbreiten zu können. Aufgrund des gewählten Formats der Hybrid-Videokonferenz wird gebeten, diese ausschließlich vorab schriftlich an die Stadt Neustadt in Holstein, Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein, eMail: einwohnerfragen@stadt-neustadt.de, zu richten; die Fragen werden dann in der Sitzung beantwortet.
Quelle: Bürgerinformationssystem Neustadt in Holstein