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Blick vom Strandbereich aus in Richtung Hafeneinfahrt mit Düne im Vordergrund
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BürgerBüro führt am Montag, 21. Juni 2021 ein Ticketsystem ein

Das BürgerBüro hat ab Montag, 21. Juni 2021 aufgrund der verbesserten Corona-Situation wieder geöffnet.

Die Mitarbeiterinnen des BürgerBüros haben in den letzten Monaten ohne Öffnungszeiten, dafür aber mit Terminvergabe gearbeitet. Aufgrund dieser Erfahrungen führt das BürgerBüro zeitgleich ein neues Ticketsystem ein.

Ab sofort können Sie Termine für Ihre Anliegen im BürgerBüro online buchen, um Wartezeiten zu vermeiden. Das neue Ticketsystem gibt darüber hinaus auf einen Blick Auskunft, welche Unterlagen für den jeweils gebuchten Termin mitzubringen sind. Auf diese Weise kann Ihr Anliegen ohne weitere Verzögerungen im ersten Anlauf abgearbeitet werden.

Jede Online-Ticket-Buchung erzeugt eine Ticketnummer. Diese Ticketnummer wird dann auf einem Bildschirm im Wartebereich des BürgerBüros angezeigt. Alle, die ihren Termin im Vorhinein online buchen, haben dadurch einen Vorteil gegenüber denjenigen, die keinen Online-Termin buchen.

Termine ohne gebuchte Tickets möglich - Wartezeit einplanen

Bürgerinnen und Bürger, die ohne gebuchten Termin ins BürgerBüro kommen, haben die Möglichkeit, vor Ort an einem Ticket-Terminal eine Nummer zu ziehen.

Die Bearbeitung erfolgt in der Reihenfolge der vergebenen Nummern. Die Ticketnummer wird ebenfalls auf dem Bildschirm im Wartebereich angezeigt. Die Wartenden werden dann dort mit ihrer jeweiligen Nummer aufgerufen und einer Mitarbeiterin zugeordnet.

Vor Ort gezogene Nummern können mit Wartezeiten verbunden sein, da alle bereits vor Ort und online vergebenen Termine zu den vereinbarten Zeiten vorrangig bearbeitet werden. Eine vorherige Online-Ticket-Buchung ist daher zu empfehlen.

Termin online buchen Öffnungszeiten Das BürgerBüro

Autor/in: Andrea Brunhöber, Sven Westen, 18.06.2021 
Quelle: BürgerBüro Neustadt in Holstein