Informationen zur Coronavirus-Pandemie

Hilfsnavigation
Volltextsuche
 
Blick auf das vereiste Binnenwasser und den angrenzenden, mit Bäumen gezäumten, Radweg und ein rot-weißes Boot
Seiteninhalt

Stadtbücherei weiterhin geschlossen - Abholservice möglich

Die Stadtbücherei Neustadt in Holstein muss aufgrund der Verlängerung des Lockdowns zunächst bis zum 31. Januar 2021 weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben.

Die aktuelle Landesverordnung ermöglicht es uns aber, wieder einen Abholservice einzurichten. Ihre und eure Ausleihwünsche nehmen wir gerne unter Telefon: 04561 619-610 oder per E-Mail an buecherei@stadt-neustadt.de entgegen. Den Termin zur Abholung der Medien teilen wir per Telefon mit. Bitte daher bei Bestellung per E-Mail eine Telefonnummer angeben!

Auch der Leihverkehr kann wieder angeboten werden. Derzeit erhalten wir ein Mal wöchentlich bestellte Medien über den Fahrdienst der Büchereizentrale.

Die Rückgabe von Medien über den Briefkasten ist ebenfalls wieder möglich. Für alle, die bis zum Ende des Lockdowns Kontakte so weit es geht vermeiden möchten, wird die Leihfrist der entliehenen Bücher und anderen Medien bis zum 05. Februar 2021 verlängert.

Wir freuen uns, wieder für Sie und euch da sein zu können!

Autor/in: Thomas Hopp