Informationen zur Coronavirus-Pandemie

Hilfsnavigation
Volltextsuche
 
Blick auf das Neustädter Binnenwasser und den angrenzenden Radweg
Seiteninhalt

Wochenmarkt-Lieblinge

Eigentlich hatten sich alle schon auf den 25. September gefreut, denn für diesen Tag hatte der Arbeitskreis Wochenmarkt den Themenwochenmarkt „Herbst-Apfel“ geplant.

Wochenmarkt-Lieblings-Aktion am 25.09.

An diesem Tag sollte der Markt herbstlich geschmückt sein und in der Marktmitte ein Show-Kochen stattfinden. Darüber hinaus war für die hafenheimat-Bühne Live-Musik und für alle Wochenmarkt-Besucher die Aktion „Apfel-Schätzen“ geplant. Alle diese Ideen und Planungen können auf Grund der Corona-Pandemie nun nicht stattfinden. Stadtmarketing-Koordinatorin Andrea Brunhöber weiß, dass alle Akteure sehr traurig darüber sind, dass diese Ideen rund um den herbstlichen Themenwochenmarkt in diesem Jahr nicht realisiert werden können. Als kleines „Trostpflaster“ bietet sie am Freitag, 25.09. die Aktion „Wochenmarkt-Lieblinge“ an. Die Wochenmarkt-Kund*innen werden an dem Tag am Stand des Stadtmarketings nach ihren Lieblings-Wochenmarkt-Produkten, ihren Lieblings-Wochenmarkt-Geschichten und ihren Lieblings-Wochenmarkt-Händler*innen gefragt. Für diese Befragung der Wochenmarkt-Kund*innen wird am Freitag, 25.09.20 ein Stand mitten auf dem Wochenmarkt aufgebaut. Unterstützt wird die Aktion von der Auszubildenden des Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken-Rettin Johanna Catharina Jali. Wer an der Befragung „Wochenmarkt-Lieblinge“ am 25.09. mitmacht, nimmt automatisch an einer Verlosung teil. Unter allen Teilnehmer*innen werden zehn Präsente verlost. Diese bestehen jeweils aus einem Wochenmarkt-Gutschein á 15 €, der bei dem jeweiligen Lieblings-Wochenmarkt-Händler eingelöst werden kann und je einer hafenheimat-Tasse und einem hafenheimat-Frühstücksbrett. Jedes der zehn Präsente hat einen Wert von rund 30 €. Das Mitmachen lohnt sich also in jedem Fall. Und alle, die vor Ort den Fragebogen zur Aktion ausfüllen, dürfen den hafenheimat-Kugelschreiber behalten und erhalten als kleines Dankeschön einen grünen Wochenmarkt-Leinenbeutel, der sonst zwei Euro kostet. Die Gewinner*innen werden nach der Veranstaltung ermittelt und Anfang Oktober schriftlich benachrichtigt. Übrigens: Wer generell Interesse an den hafenheimat-Tassen und den hafenheimat-Frühstücksbrettchen hat, kann diese am Freitag, 25.09. direkt am Stadtmarketing-Stand käuflich erwerben.

Abstandsgebot beachten

Marktmeister Peter Heuer weist darauf hin, dass natürlich auch weiterhin die Abstandsregeln auf dem Wochenmarkt und auch am Stand des Stadtmarketings einzuhalten sind und ist sich sicher, dass diese kleine und feine Aktion auch zu Corona-Zeiten möglich ist. Er ist schon jetzt gespannt, welches Wochenmarkt-Produkt zum „Liebling“ aller Kund*innen gewählt wird. Weitere Informationen zur geplanten Aktion „Wochenmarkt-Lieblinge“ erteilt Stadtmarketing-Koordinatorin Andrea Brunhöber unter 04561/ 619-510 oder abrunhoeber@stadt-neustadt.de

Autor/in: Andrea Brunhöber