Neustädter Stadtverordnetenversammlung tagt am 24.09.2020
Die nächste Stadtverordnetenversammlung findet am Donnerstag, 24.09.2020, 19:30 Uhr in der Aula an der Jacob-Lienau-Schule, Schulstraße 2, 23730 Neustadt in Holstein, statt. Nach der dritten Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplanes werden zunächst diverse Finanzangelegenheiten, darunter der erste Nachtragshaushalt 2020, beraten. Ferner soll der Frauenförderplan für die Jahre 2019 bis 2022 beschlossen werden.
Der Baublock umfasst neben dem Satzungsbeschluss der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 55 (Am Kiebitzberg) und dem Satzungsbeschluss der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 85 (Erweiterung des Einzelhandelsstandortes am Rettiner Weg) auch die Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses zur 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 90 (Nördlicher Lüb'scher Mühlenberg). Abschließend wird der Jahresabschluss 2019 der Stadtwerke zur Beschlussfassung vorgelegt.
Vor Eintritt in die Tagesordnung können in einer Einwohnerfragestunde auch zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden. Weitere Informationen finden sich im Bürgerinformationssystem; die Tagesordnung und öffentlichen Sitzungsunterlagen sind dort einsehbar. Der Zugang zur Aula ist über den Parkplatz in der Schulstraße barrierefrei. Besucherinnen und Besucher werden aus Gründen des Gesundheitsschutzes gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu verwenden und einen großzügigen Abstand zu anderen Teilnehmenden einzuhalten. Zudem werden die Daten von den Besucherinnen und Besuchern vor Einlass erhoben, um im Falle der nachträglichen Feststellung einer Erkrankung am Coronavirus etwaige Infektionsketten nachvollziehen zu können.
Quelle: Bürgerinformationssystem Neustadt in Holstein