Informationen zur Coronavirus-Pandemie

Hilfsnavigation
Volltextsuche
 
Blick auf das Neustädter Binnenwasser und den angrenzenden Radweg
Seiteninhalt

Kreativprojekt für Schülerinnen und Schüler

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur und das Landesprogramm Schule trifft Kultur hat in Zusammenarbeit mit seinen Kreisfachberatern für kulturelle Bildung das Projekt Schüler*innen@homeart ins Leben gerufen. Diese tolle Projekt ruft Schülerinnen und Schüler auf, zuhause kreativ werden, um damit auch in dieser besonderen Situation und isoliert von Freunden Teil eines Gemeinschaftsprojektes zu sein. Unter

http://schuelerinnenathomeart.kulturvermittler-sh.de/schuelerinnenathomeart/HOME.html

werden Schülerinnen und Schüler dazu eingeladen kreativ zu sein. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und es kann ein eigener Song sein, ein Bild, ein Video und so weiter. Die Ergebnisse werden dann in einer Online-Galerie veröffentlicht.

Ansprechpartner für den Kreis Ostholstein ist Mano Salokat, der unter mano.salokat-oh@kfkb-sh.de erreichbar ist.