Aufgrund des baulichen Zustandes räumen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für gesellschaftliche Angelegenheiten das Verwaltungsgebäude in der Rosenstraße 2 und ziehen in die Waschgrabenallee 5.
Das Gebäude befindet sich in der Verlängerung des Parkplatzes zwischen Post und Stadtbücherei. Der Zugang erfolgt über eine Treppe. Alternativ ist dieser auch barrierefrei über die Lagerflächen hinter der Post möglich.
Aufgrund des Umzuges ist das Amt vom 3. bis zum 12. Januar für den Publikumsverkehr geschlossen und telefonisch nur eingeschränkt erreichbar. In dringenden Fällen wenden Sie sich daher bitte an die Zentrale im Rathaus (04561 619-0).
Die Nutzung des Gebäudes ist eine auf drei Jahre angelegte Übergangslösung. In dieser Zeit wird die Stadt einen Verwaltungsneubau errichten. Für eventuelle Unannehmlichkeiten, die den Bürgerinnen und Bürgern hierdurch entstehen, bittet die Stadt Neustadt in Holstein um Verständnis.