Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Vorlage - VO/2575/21-1  

Betreff: Beschaffung von Raumluftfiltern für die Notbetreuung - fraktionsübergreifender Antrag
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
  Bezüglich:
VO/2575/21
Federführend:2 Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten Bearbeiter/-in: Raloff, Klaas
Beratungsfolge:
Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Anhörung
30.03.2021 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten ungeändert beschlossen   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

In der Sitzung des AfgA am 9.2.21 wurde ein gemeinsamer Fraktionsantrag beraten, der zum Gegenstand hatte, die für die Notbetreuung genutzten Räume der städtischen Kitas und Schulen mit Raumluftfiltern auszustatten. Auf die Vorlage 2575/21 und deren Anlagen wird an dieser Stelle noch einmal hingewiesen. Nach Beschluss des Ausschusses wurden 10.000 € für den Zweck zur Verfügung gestellt.

Nur zwei Tage nach der Sitzung erfolgte am 11.2. die Ankündigung der Landesregierung, die Kitas zum 22.2. wieder in den Regelbetrieb zu überführen. Damit war die Beschlusslage überholt, denn die in den Schulen fortbestehende Notbetreuung wurde im Vergleich zu den Kitas nur von ausgesprochen wenigen Kindern angenommen.

Dennoch wurden fünf Einrichtungen einzelne Geräte zur Verfügung gestellt, um sie einem Praxistest zu unterziehen. Während einige Einrichtungen schon eine Rückmeldung geben konnten, dauert die Erprobung in anderen noch an. Bis zur Sitzung werden aus allen Einrichtungen die Rückmeldungen vorliegen, es wird darüber berichtet werden.

 

Der Diskussionsverlauf im Ausschuss am 9.2. hatte u.a. eine dauerhafte Nutzung von Raumluftfiltern über die aktuelle Pandemie hinaus zum Gegenstand. Zugleich wurde deutlich, dass technische und praxisbezogene Faktoren nicht hinreichend vermittelt werden konnten. Der Tagesordnungspunkt kann daher auch noch einmal den Rahmen für Erörterungen bieten.

 

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

 Ja:  x

 Nein:

 

Gesamtausgaben:

 

Folgekosten:

 

Mittel stehen zur Verfügung:

 ja:

Bei Haushaltsstelle:

 

 nein: x

Deckungsvorschlag:

Bemerkungen:

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

keine  

Stammbaum:
VO/2575/21   Beschaffung von Raumluftfiltern für die Notbetreuung - fraktionsübergreifender Antrag   2 Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten   Vorlage öffentlich
VO/2575/21-1   Beschaffung von Raumluftfiltern für die Notbetreuung - fraktionsübergreifender Antrag   2 Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten   Vorlage öffentlich