Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Vorlage - VO/2187/19  

Betreff: Änderung der Richtlinien Sportlerehrung
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Bericht StvV:Vors. Aussch. für gesellschaftliche Angelegenheiten Frau Spiegel
Federführend:21 Abteilung Schule, Jugend, Kindertagesstätten, Sport, Senioren Bearbeiter/-in: Fenner, Sander
Beratungsfolge:
Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten
27.08.2019 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten ungeändert beschlossen   
Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein
26.09.2019 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein geändert beschlossen   
Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Vorberatung
Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein Entscheidung

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Bei der Sitzung des Arbeitskreises Sportlerehrung im Januar 2019 wurde festgestellt, dass die Richtlinien der Stadt Neustadt in Holstein über Ehrungen und Auszeichnungen für hervorragende Leistungen im Bereich des Sports überarbeitet werden müssen.

Die erforderlichen Änderungen wurden in der Sitzung des Arbeitskreises am 27.05.2019 eingehend beraten. Eine Änderung war insbesondere erforderlich, weil unklar war, welche Voraussetzungen für eine Ehrung von Mannschaften vorliegen müssen. Außerdem wurde definiert, in welchem Fall auch Einzelsportler einer Mannschaft geehrt werden können. Die Frist zur Abgabe der Vorschläge wurde vom 01.12. auf den 15.01. des Folgejahres geändert, da teilweise auch im Dezember noch Wettkämpfe stattfinden.

III Nr. 3 wurde gestrichen, da diese Vorgehensweise in den vergangenen Jahren nicht der Praxis entsprach. Zukünftig soll der Arbeitskreis ohne Zustimmung des Fachausschusses alle Entscheidungen im Rahmen der jährlichen Sportlerehrung treffen.

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Der anliegenden Änderung der Richtlinien der Stadt Neustadt in Holstein über Ehrungen und Auszeichnungen für hervorragende Leistungen im Bereich des Sports wird zugestimmt. 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

Ja: 

Nein: x

 

Gesamtausgaben:

Folgekosten:

Mittel stehen zur Verfügung:

ja:

Bei Haushaltsstelle:

 

nein:

Deckungsvorschlag:

Bemerkungen:

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Richtlinien Sportlerehrung

Richtlinien Sportlerehrung mit Änderungsmarkierungen

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Richtlinien Entwurf 2019 (62 KB) PDF-Dokument (55 KB)    
Anlage 2 2 öffentlich Richtlinien Entwurf mit Änderungsmarkierungen 2019 (64 KB) PDF-Dokument (58 KB)    
Stammbaum:
VO/2187/19   Änderung der Richtlinien Sportlerehrung   21 Abteilung Schule, Jugend, Kindertagesstätten, Sport, Senioren   Vorlage öffentlich
VO/2187/19-1   Änderung der Richtlinien Sportlerehrung   21 Abteilung Schule, Jugend, Kindertagesstätten, Sport, Senioren   Vorlage öffentlich