Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Vorlage - VO/1843/17  

Betreff: Nachverdichtung "Kreienredder - Rackersberg",
hier: Ergebnis der Anfrage bei Baugenossenschaft über B-Plan-Aufstellung
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Federführend:32 Abteilung für Planen, Bauen, Umwelt Bearbeiter/-in: Rieger, Conrad
Beratungsfolge:
Bau- und Planungsausschuss Entscheidung
25.01.2018 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses ungeändert beschlossen   

Sachverhalt:

Gemäß dem Beschluss des Bau- und Planungsausschusses vom 19.09.2017 wurde, bevor eine Befragung der Anwohnenden durchgeführt wurde, die Baugenossenschaft zu den Möglichkeiten der Nachverdichtung befragt. Dazu wurde ein Gespräch mit dem Vorstand geführt. Dieser hat berichtet, dass die Baugenossenschaft kurz- bis mittelfristig keinen Bedarf für eine Nachverdichtung sieht. Insbesondere auch die Größe der mitvermieteten Grundstücke wäre Alleinstellungsmerkmal für die Miethäuser der Genossenschaft am Kreienredder. Da es langfristig gegenwärtig nicht absehbar sei, ob ein Bedarf für eine mögliche Nachverdichtung bestünde, wollte die Baugenossenschaft nicht ausschließen, dass eine Nachverdichtung überhaupt stattfinden kann.

 

Die Verwaltung schlägt daher vor, auf die Befragung der sonstigen privaten Eigentümer zu verzichten, da eine Nachverdichtung ohne die Grundstücke der Baugenossenschaft kaum zu realisieren wäre. Sollte seitens der Genossenschaft doch der Bedarf für zusätzliche Bebauung in dem Bereich bestehen, kann dies erneut mit der Stadt erörtert werden.


Beschlussvorschlag:

Es soll kein Bebauungsplan für den Bereich Kreienredder - Rackersberg (siehe Anlage) aufgestellt werden.


Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

Ja: 

Nein: X

 

Gesamtausgaben:

Folgekosten:

Mittel stehen zur Verfügung:

ja:

Bei Haushaltsstelle:

 

nein:

Deckungsvorschlag:

Bemerkungen:

 

 


Anlage/n:

Lageplan  

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Lageplan (268 KB)