Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Vorlage - VO/1171/14  

Betreff: Grünfläche "Zum Leuchtturm" in Pelzerhaken
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Federführend:32 Abteilung für Planen, Bauen, Umwelt Bearbeiter/-in: Buchwald, Eckhard
Beratungsfolge:
Bau- und Planungsausschuss Entscheidung
04.09.2014 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses ungeändert beschlossen   
Umwelt- und Verkehrsausschuss Entscheidung
16.09.2014 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Umwelt- und Verkehrsausschusses (offen)     

Die jetzige Rasenfläche zwischen der Wiesenstraße und dem Baugebiet „Zum Leuchtturm“ war im Bebauungsplan Nr

Sachverhalt:

Die jetzige Rasenfläche zwischen der Wiesenstraße und dem Baugebiet „Zum Leuchtturm“ war im Bebauungsplan Nr. 62 (Ursprungsplan) als „Allgemeines Wohngebiet“ festgesetzt. Hier sollten in den Erdgeschossen kleine Läden sowie Einrichtungen der touristischen Infrastruktur entstehen. Im Jahre 2011 wurde diese Fläche im Rahmen der 2. Änderung des B-Planes Nr. 62 als Grünfläche mit der näheren Zweckbestimmung „Parkanlage“ festgesetzt.

 

Der Ortsbeirat Pelzerhaken hat in seiner Sitzung am 12.09.2013 einstimmig folgenden Beschluss gefasst: „Der Ortsbeirat beauftragt den Bau- und Planungsausschuss und den Umwelt- und Verkehrsausschuss, eine neue Nutzung für die Fläche Zum Leuchtturm zu prüfen und ggf. eine B-Plan-Änderung herbeizuführen.“

 

Das Thema „Multifunktionsfläche“ wurde bereits im Rahmen der 2. Änderung des B-Planes Nr. 62 in den Jahren 2010 und 2011 intensiv erörtert. Seinerzeit ist aufgrund der massiven Proteste aus der Nachbarschaft weder eine Multifunktionsfläche noch ein Parkplatz festgesetzt worden.

Der Ausschuss sieht z

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss sieht z.Zt. keine Notwendigkeit, eine neue Nutzung für die Fläche Zum Leuchtturm zu prüfen. Sollten neue Entwicklungen eintreten, wird der Ausschuss sich erneut damit befassen.

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

Ja: 

Nein:  X

 

Gesamtausgaben:

Folgekosten:

Mittel stehen zur Verfügung:

ja: 

Bei Haushaltsstelle:

 

nein:

Deckungsvorschlag:

Bemerkungen:

 

 

Planzeichnung der 2

Anlage/n:

Planzeichnung der 2. Änderung des B-Planes Nr. 62

Auszug aus dem Protokoll des Ortsbeirates Pelzerhaken vom 12.09.2013

Schreiben des Ortsbeiratsvorsitzenden (Pelzerhaken) vom 28.03.2014

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich B_62_2_Teil_A_Parkanlage (496 KB)      
Anlage 2 2 öffentlich 2013_09_12_OB-P_Protokoll (39 KB)      
Anlage 3 3 öffentlich 2014_03-28_OB_P_Vors (53 KB)