|
|
Der Eigentümer eines Grundstückes am Kremper Weg hat im Jahre 2012 eine Bauvoranfrage für die Errichtung eines Wohngebäudes „in der 2. Reihe“ gestellt. Nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass dieses Bauvorhaben planungsrechtlich wegen der Lage nicht zulässig ist, wurde der Antrag zurückgezogen.
Nunmehr ist der Architekt des Bauherrn mit der Bitte an das Bauamt herangetreten, für diesen Bereich einen Bebauungsplan aufzustellen, um Baurecht in der 2. Reihe zu schaffen.
Das Bauamt hat bereits im Jahre 1999 aufgrund der Anfrage eines anderen Bauherrn die Grundstückseigentümer im Rahmen einer Anwohnerversammlung über die mögliche Aufstellung eines Bebauungsplanes und die Folgen informiert und ein Meinungsbild eingeholt. Dabei hat sich die große Mehrheit der Anwesenden gegen die Aufstellung eines B-Planes ausgesprochen.
Der Ausschuss für Bau- und Planungsangelegenheiten bittet die Verwaltung, erneut eine Befragung der Grundstückseigentümer am Kremper Weg (s. Lageplan) durchzuführen, um ein Meinungsbild über die evtl. Aufstellung eines B-Planes einzuholen.
oder:
Der Ausschuss für Bau- und Planungsangelegenheiten lehnt eine erneute Befragung der Grundstückseigentümer ab, da diese sich bereits in der Vergangenheit mit großer Mehrheit gegen die Aufstellung eines B-Planes ausgesprochen haben.
Finanzielle Auswirkungen: | Ja: | Nein: X |
|
Gesamtausgaben: | € | ||
Folgekosten: | € | ||
Mittel stehen zur Verfügung: | ja: | Bei Haushaltsstelle: | |
| nein: | Deckungsvorschlag: | |
Bemerkungen: |
| ||
Lageplan
Protokoll der Anwohnerversammlung vom 03.06.99
Vorlage zu TOP 4.2 des BauPA am 17.06.1999
Auszug aus dem Protokoll des BauPA am 17.06.99
![]() | ||||||
Anlagen: | ||||||
Nr. | Status | Name | ![]() |
|||
![]() |
1 | öffentlich | Lageplan (171 KB) | |||
![]() |
2 | öffentlich | Anwohnervers_1999_06_03_Protokoll (172 KB) | |||
![]() |
3 | öffentlich | BauPA_1999_06_17_Vorlage (55 KB) | |||
![]() |
4 | öffentlich | BauPA_1999_06_17_Protokoll (53 KB) |