Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Vorlage - VO/0898/13  

Betreff: FDP- Antrag zur Trassenführung der DB
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Federführend:3 Bauamt Bearbeiter/-in: Weise, Antje
Beratungsfolge:
Bau- und Planungsausschuss Entscheidung
07.03.2013 
gemeinsame öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses, des Ausschusses für Tourismus- und Kulturangelegenheiten und des Umwelt- und Verkehrsausschusses zurückgezogen   

Die FDP-Fraktion hatte schon zur Sitzung des BauPa 24

Sachverhalt:

Die FDP-Fraktion hatte schon zur Sitzung des BauPa 24.01.13 und zur Sitzung des Hauptausschusses am 6.2.13 den Antrag eingereicht, über das Thema einer künftigen Bahntrassenführung /Haltepunkte in Neustadt i.H. zu diskutieren.

Die Behandlung dieses Antrages wurde auf die heutige Sitzung verschoben, da es sinnvoll ist, diese Diskussion im gedanklichen Zusammenhang zur Diskussion über die Stellungnahme der Stadt Neustadt in Holstein zum Raumordnungsverfahren Schienenhinterlandanbindung Feste Fehmarnbeltquerung zu führen.

 

Den weiteren Sachverhalt entnehmen Sie bitte den Unterlagen der FDP-Fraktion in der Anlage.

 

Herr Tychsen wird den Antrag außerdem in der Sitzung erläutern.

 

gem

Beschlussvorschlag:

gem. FDP- Antrag in der Anlage:

Die Verwaltung nimmt (am besten zusammen mit der Gemeinde Sierksdorf)  Verhandlungen mit der DB und den entsprechenden Behörden auf.

 

Ziel: Die durch das Stadtgebiet führenden und noch von der DB betriebenen Gleisstrecken  für den SÖPNV zu erhalten.

 

Dies soll unabhängig vom ROV aber im gleichen zeitlichen Rahmen geschehen.

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

Ja: 

Nein: x

 

Gesamtausgaben:

Folgekosten:

Mittel stehen zur Verfügung:

ja:

Bei Haushaltsstelle:

 

nein:

Deckungsvorschlag:

Bemerkungen:

Evtl. langfristige finanzielle Auswirkungen lassen sich jetzt noch nicht beurteilen

 

Antrag der FDP-Fraktion

Anlage/n:

Antrag der FDP-Fraktion

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Antrag zur Trassenführung der DB_bearbeitet (595 KB) PDF-Dokument (440 KB)