Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsbeirates Pelzerhaken
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsbeirat Pelzerhaken Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Gastes
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

Eine Anwohnerin bemängelt den katastrophalen Zustand der Sanitäranlagen in der Sauna

 

Eine Anwohnerin bemängelt den katastrophalen Zustand der Sanitäranlagen in der Sauna.

 

Frau Dr. Batscheider erklärt hierzu, dass die Sauna verkauft und nunmehr einem privaten Betreiber gehöre und die Stadt somit keine rechtlichen Möglichkeiten hat, gegen diesen vorzugehen.

 

 

Ein Anwohner spricht die Verkehrssituation im Ostring an. So musste die Straße im Winter wegen Schneeverwehungen voll gesperrt werden. Er fragt an, ob dieses nicht durch Anbringen von Windschutzzäune verhindert werden könnte.

 

Frau Weise antwortet, dass die Stadt nicht mehr im Besitz von Schneefangzäunen ist, da diese kaputt waren und somit entsorgt wurden. Es wird jedoch überlegt, wieder welche anzuschaffen oder eventuell einen Knick zu pflanzen.

 

 

Herr Schnoor fragt an, ob die Gäste, die im Besitz einer Ostseecard sind, auch zukünftig für 1,00 € die öffentlichen Verkehrsmittel der NOB und Autokraft benutzen können.

 

Herr Reil bejaht diese Frage.

 

 

Herr Schnoor möchte wissen, ob die Möglichkeit seitens des Tourismusservice besteht, sich eine Strandreinigungsmaschine anzuschaffen.

 

Herr Reil teilt mit, dass die TALB für die Anschaffung einer Strandmaschine zuständig sei. Seitens des Verwaltungsrates wurde jedoch schon ein Arbeitskreis gebildet, der in Erwägung zieht, eine Strandreinigungsmaschine zusammen zu kaufen.

 

 

Herr Hüttmann ist aufgefallen, dass es unterschiedliche Schilder für die Öffnungszeiten des Tourismusservice gibt.

 

Herr Reil sichert zu, sich um die Angelegenheit  zu kümmern.