Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Bericht der Bürgermeisterin  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:33 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

9

9.1              Bäderregelung

Frau Dr. Batscheider berichtet über die gegenüber dem Städteverband abgegebene Stellungnahme zur neuen Bäderregelung. Sie berichtet des weiteren über ein von Herrn Nitz, der zu dem Thema mit anderen Vertretern im Wirtschaftsministerium vorgesprochen hat, gefertigtes Gedächtnisprotokoll. Fazit dieses Gesprächs sei, dass Herr Nitz in der Sache keine Bewegung erwarte. Aus diesem Grund hätte man sich bereits an die Presse gewandt.

 

 

9.2              Fragebogen GEWOS

Frau Dr. Batscheider berichtet über die Aktivitäten der GEWOS zum Zukunftskonzept Daseinsvorsorge.

An die Mitglieder des Hauptausschusses wird eine Pressemitteilung zur Kenntnis gegeben. Eine Sitzung der Lenkungsgruppe am 19.02.2013 war aufgrund der schlechten Wetterbedingungen von den Umlandgemeinden kaum besucht. In der Lenkungsgruppensitzung sei eine Bevölkerungsprognose sowie das weitere Vorgehen vorgestellt worden. Weitere Lenkungsgruppensitzungen werden folgen, so z.B. Ende April / Anfang Mai. Alle Ergebnisse sollen im September/Oktober 2013 vorliegen. Bisher sei die Rücklaufquote der Fragebögen sehr schlecht.

 

Der Hauptausschuss bemängelt, dass der Start außerordentlich unglücklich gelaufen sei.