Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Corona-Pandemie  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 5.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 05.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:47 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann informiert über die Änderungen zur Weiterführung der Impfstrategie, dem Start der Touristischen Modellregion innere Lübecker Bucht und der weiterhin ausgesetzten Bäderregelung. Die Stadtverwaltung betreffend würden die getroffenen Maßnahmen weiterhin unverändert umgesetzt, auch wenn es innerhalb der Belegschaft positive Coronafälle gegeben habe. Der Kreis Ostholsein veröffentliche mittlerweile Infektionszahlen auf Gemeindeebene; für Neustadt in Holstein seien per 30.04.2021 16 Fälle ausgewiesen. Zu einem in der vergangenen Sitzung thematisierten Alkoholverbot am Markt gebe es aus ordnungsrechtlicher Sicht keinen Grund zum Einschreiten. Es würde ein Verdrängungsmechanismus greifen. Auch hätte das Verbot Auswirkungen auf die anlaufende Gastronomie. Mit der Polizei seien weitere Abstimmungen zur Kontrolle erfolgt.

 

Auf Nachfrage des Herrn Kraatz, inwieweit das Herunterbrechen der Infektionszahlen auf Gemeindeebene Auswirkungen auf die Anwendungen der Inzidenzgrenzen habe, erläutert Bürgermeister Spieckermann, dass weiterhin der kreisweite Wert herangezogen werden würde.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1