Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Verbot des Konsums und des Ausschanks von Alkohol in der Öffentlichkeit  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 8.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:03 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Herr Dr. Böckenhauer nimmt Bezug auf die jüngste Presseberichterstattung in den Lübecker Nachrichten zu den vom Kreis für drei Städte und Gemeinden erlassene Verbote des Konsums und Ausschank von Alkohol in der Öffentlichkeit und fragt, ob es Überlegungen gegeben habe, dieses auch für Neustadt in Holstein, konkret für den Bereich an dem Mehrzweckgebäude am Markt, zu erwirken bzw. warum dieses nicht erfolgt sei.

 

Bürgermeister Spieckermann weist darauf hin, dass diese temporäre Maßnahme zwischen dem Ersten Stadtrat und dem Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten behandelt worden sei. Die Örtlichkeit werde daneben bereits durch den Ordnungsdienst kontrolliert.

 

Herr Schmidt bestätigt, dass ihm als Ersten Stadtrat eine Stellungnahme des Amtes 2 vorgelegen habe. Sollte Herr Dr. Böckenhauer dieses wünschen, könne er auch diese als Protokollnotiz vorlegen.

 

 

Der Vorsitzende beendet den öffentlichen Teil und unterbricht die Sitzung für eine Lüftungspause von 17:12 bis 17:24 Uhr.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1