Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Raumluftfilter / CO²-Messgeräte  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein
TOP: Ö 14.4
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:08 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Herr Kruschke und Frau Zimmler weisen auf die im Chat erfolgten Anmeldungen zur Rednerliste hin.

 

Herr Cremer fragt unter Bezugnahme auf TOP 10 der Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten am 09.02.2021, ob auch CO²-Warner zur Ausstattung der Schulklassen Berücksichtigung finden würden. Er halte eine Anschaffung dieses Warnsystems und auch der Filtersysteme für sinnvoll.

 

Bürgermeister Spieckermann informiert, dass, wie auch seinerzeit der Presse zu entnehmen war, bereits alle Klassen- und Fachräume der Neustädter Schulen mit CO²-Ampeln ausgestattet seien. Es wurden im November insgesamt 105 Geräte durch die Stadt als Schulträgerin bestellt. Im Fachausschuss sei unter dem vorgenannten TOP die Anschaffung von Luftreinigern bis zu einem Betrag von 10 T€ für die Notgruppen an den Schulen beschlossen worden, teilweise habe nun aber in den Schulen zwischenzeitlich ein Regelbetrieb eingesetzt; es gäbe keine Notgruppen. Ein Testbetrieb werde auch unter Beteiligung der Vorsitzenden des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten abgestimmt und vorbereitet. Er werde in Kürze hierzu informieren können.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1