Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Corona-Pandemie  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 9.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:01 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann informiert umfänglich über die bundesweit gestern in Kraft getretenen Regelungsänderungen. Die Situation an den Neustädter Schulen stelle sich aktuell derart dar, als dass bei der Grundschule ein Kind in Quarantäne sei, was aber keine Auswirkungen auf den Schulbetrieb habe und beim Küstengymnasium, nachdem zwei positiv getestete Geschwister aus zwei verschiedenen Klassen gemeldet worden seien, eine Gruppe von 13 und eine Gruppe von zwei Kindern in Quarantäne wären. Die neuerliche Anpassung der Allgemeinverfügung des Kreises zur Ausweisung der Maskenpflicht in der Innenstadt sehe nun die Waschgrabenstraße, nicht jedoch mehr die Rosenstraße vor. Es läge daneben eine Demonstrationsgenehmigung nach Versammlungsrecht für den kommenden Samstag unter dem Motto „Bürgerspaziergang – Wir wollen Kaiser sein“ vor.

 

Auf Nachfrage von Herrn Dr. Böckenhauer führt der Bürgermeister zur zugelassenen Teilnehmerzahl, den Auflagen und der polizeilichen Begleitung der Versammlung aus.

 

Herr Greve spricht sich dafür aus, das Einatmen von Aerosolen auf den Promenaden in Pelzerhaken und Rettin zu unterbrechen und diese Bereiche in die Allgemeinverfügung des Kreises einfließen zu lassen. Auch könne er vom Netztrockenplatz kommend keine Beschilderung der Maskenpflicht entdecken.

Bürgermeister Spieckermann verweist auf die als ausreichend anzusehenden Abstandsmöglichkeiten der Promenadenbereiche. Die Ausschilderung ab Netztrockenplatz stadteinwärts werde er überprüfen lassen.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1