Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Niederschrift der Sitzung vom 18.11.2020  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:01 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Herr Dr. Böckenhauer wendet zu TOP 9, dritter Absatz, ein, dass der Grund zur intensiven Debatte um die Stelle 179 nicht ersichtlich sei. Um seine Hinterfragung der Stelle und die möglicherweise berechtigten Sorgen um die Inhalte der Cap-Arcona-Thematik hervorzuheben bittet er, das Protokoll vor diesem dritten Absatz wie folgt zu ergänzen:

 „Dr. Böckenhauer thematisiert die Bedeutung des Cap-Arcona-Museums und die damit verbundenen, umfangreichen Aufgaben, insbesondere auch im Zusammenhang mit der Relevanz der Außenwirkung des Themas und regt an, die Betreuung des Cap Arcona Museums mit einem Historiker oder Politologen o.ä. zu besetzen. Denkbar wäre auch, die Aufgabe dem jetzigen Leiter des Zeittor-Museums unter Entlastung i.Ü. zu übertragen.“

 

Herr Kahl erinnert, dass es innerhalb der Diskussion auch um Reduzierung oder Einsparung von Anteilen der Stelle gegangen sei. Die Anführung der Cap Arcona Katastrophe höre sich nachher zwar gut in der Niederschrift an, aber es seien auch Einsparungen in den Raum gestellt worden.

 

 

Frau Giszas weist darauf hin, dass in TOP 1 mit dem Sitzungssaal ein falscher und vom Kopf der Niederschrift abweichender Sitzungsort festgehalten sei.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1