Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Bericht der Verwaltung  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten (Haushaltvorberatung)
TOP: Ö 4.1
Gremium: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 27.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:56 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

 

Herr Raloff teilt mit, dass das Thema Corona weiterhin für Aufwand sorge. Für die Schulen seien Co2 Ampeln bestellt. Die Lieferung erfolge in der 47. Kalenderwoche.

 

Weiterhin wird berichtet, dass die Sportlerehrung 2019 aufgrund der aktuellen Lage abgesagt und nicht nachgeholt werde.

 

Die Einführung der Park-App Parkster ist erfolgt.

Frau Giszas fragt, ob diese Mitteilung schon im Reporter veröffentlicht wurde. Herr Raloff weist darauf hin, dass es im Reporter diesbezüglich eine Berichterstattung gab.

 

Im Rahmen des Digitalpakts wurde ein Antrag über weitere 100.000 € gestellt. Es sind 20 neue interaktive Displays für die Grundschule vorgesehen.

Herr Greve fragt, ob sichergestellt sei, dass alle Kinder über ein Digitalgerät verfügen.

Herr Fenner antwortet, dass es dafür ein gesondertes Sofortausstattungsprogramm gäbe. Die circa 80.000 €, die zur Verfügung standen, wurden ausgegeben. Die Endgeräte seien schon in den Schulen. Ob damit alle Schülerinnen und Schüler ausgestattet sind, bleibe abzuwarten. Es könne sein, dass das Programm erneut aufgelegt wird.

 

Der Bericht über die Umsetzung des Parkraumbewirtschaftungskonzeptes soll laut Beschluss nach zwei Jahren erfolgen. Seit Beschlussfassung sind zwei Jahre vergangen, die Einführung erfolgte jedoch erst im Sommer 2019 und war mit diversen Anlaufschwierigkeiten verbunden. Die Auswertung solle daher erst nach zwei Jahren im laufenden Betrieb vorgestellt werden.

 

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1