Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Antrag der BGN-Fraktion: Verbesserung der Barrierefreiheit des Marktplatzes  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses (Haushaltvorberatung)
TOP: Ö 10
Gremium: Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss Beschlussart: zurückgezogen
Datum: Do, 22.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 22:48 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein
VO/2488/20 Antrag der BGN-Fraktion: Verbesserung der Barrierefreiheit des Marktplatzes
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Federführend:3 Bauamt Bearbeiter/-in: Rieger, Conrad

Bericht:

Herr Heckel verliest den in der Sitzungsvorlage enthaltenen Beschlussvorschlag, der auf Antrag der BGN-Fraktion auf die Tagesordnung genommen wurde.

 

Herr Reichert verliest den BGN-Antrag und die Begründung dazu.

 

Diskussion:

Herr Weber empfiehlt, das Thema zunächst in den Fraktionen zu beraten, da die Gestaltung des Marktplatzes von großer Bedeutung für das gesamte Stadtbild ist.

 

Auf die Frage von Herrn Dr. Pasenau, ob die Denkmalschutzbehörde bereits eine Stellungnahme abgegeben habe, antwortet Frau Weise, dass zunächst ein Entwurf erstellt werden müsse, dieser könne dann mit der Denkmalschutzbehörde abgestimmt und dann im PUBA beraten werden.

 

Frau Giszas, Herr Dr. Böckenhauer und Herr Rukat empfehlen, das Thema zu verschieben, da die Finanzmittel z.Zt. nicht vorhanden seien und der Marktplatz durchaus – auch mit Rollatoren, Kinderwagen und Rollstühlen –  begeh- und befahrbar sei.

 

Herr Weber wiederholt seine Forderung, das Thema zunächst in den Fraktionen zu beraten.

 

Herr Reichert zieht den Antrag der BGN-Fraktion vorerst zurück.

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1