Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Niederschrift der Sitzung vom 02.09.2020  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:49 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Frau Giszas merkt an, dass zu TOP 6 ‘Neujahrsempfang am 10.01.2021‘ zu Ihrer Anfrage in welchem Ausmaße Arbeitskraft und -zeit für die Erstellung der bildhaften Untermalung vorgesehen sei, die Antwort der Verwaltung nicht aufgeführt sei.

Herr Hopp wiederholt seine seinerzeit eingeworfene grobe Einschätzung von etwa 15 Minuten für die rein technische Umsetzung. Aufwändiger und im Umfang schwer einzuschätzen sei der Zeitaufwand für die Bereitstellung und Auswahl der Bilder, die als selbstablaufende elektronische Diashow projiziert werden sollen.

 

Frau Giszas hält die Formulierung des letzten Satzes zu TOP 10.2 ‘Sitzung der Lenkungsgruppe Neustadt-Treffen 2021‘ für inhaltlich und grammatikalisch falsch.

Der Protokollführer hält an der Formulierung zum Inhalt des Bürgermeisterberichts fest. Eine vom Bürgervorsteher angestossene Konkretisierung des zurückliegenden Beschlusses der Stadtverordnetenversammlung müsse erst noch durch eine noch zu erstellende Vorlage des Tourismusservices in der Zukunft erfolgen.

 

Frau Giszas erkundigt sich unter Bezugnahme auf die Protokollnotiz zu Ihrer Anfrage unter TOP 11.7 ‘Liegenschaft Bei der Friedenseiche 2‘, ob diese die endgültigen Kosten darstelle.

Frau Weise erläutert, dass kleinere Posten für Restarbeiten hinzu kämen.

 

Herr Greve erkundigt sich zu TOP 10.3 ‘Anliegerinformation Kirchhofsallee‘, ob dieses Vorgehen aus Eingaben der Anlieger heraus resultiere bzw was der Grund sei und - jenseits der vorliegenden Niederschrift vom 02.09.2020 - wie sich der Sachstand zur Stellenausschreibung für die Hausaufgabenhilfe der OGS darstelle.

Bürgermeister Spieckermann informiert, dass die Ausschreibung der Stelle für die OGS des Küstengymnasiums noch laufe.

Frau Weise teilt mit, dass in der Sachbearbeitung in den ersten Tagen nach Vorabinformation des Bauamtes nur wenige Telefonate aufgelaufen seien.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1