Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Gegenläufiger Radverkehr in der Brückstraße  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 11.7
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.08.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:09 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Frau Giszas erkundigt sich unter Bezugnahme auf die unter TOP 23.4 gestellte Anfrage der Stadtverordnetenversammlung vom 18.06.2020, was hinsichtlich des gegenläufigen Radverkehrs in der Brückstraße passiert sei.

 

Bürgermeister Spieckermann erläutert, dass Frau Körting als anfragende Stadtverordnete bereits am Folgetag vom Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten, Abteilung Ordnung und Soziales, kontaktiert worden sei. Der Beschlussverfolgung nach seien die Örtlichkeiten in Augenschein genommen worden. Die Beschilderung sei unmissverständlich. Einige Radfahrer ignorieren die Einbahnstraße bzw. fahren regelwidrig auf dem Gehweg. Die Verkehrszeichen seien ordnungsgemäß. Technische Maßnahmen würden ausscheiden. Eine Kontrolle erfolge weiterhin sporadisch durch die Polizei.

 

Herr Rieger führt an, dass das in der Ausarbeitung befindliche Fahrradkonzept hier die Ausgestaltung zur Fahrradstraße und die Freigabe der Fußgängerbereiche vorschlagen werde.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1