Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Kontrolle Strandbad am 15.08.2020  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 10.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.08.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:09 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann schildert, dass durch Ordnungsamt, Polizei und Tourismus-Service am 15.08.2020 in der Zeit von etwa 23:00 bis 0:30 Uhr mehrfach das Strandbad zu Kontrollzwecken aufgesucht worden sei. Dort hätten sich etwa 100 Personen - darunter auch viele Auswärtige - verteilt in Gruppen befunden. Die Brücke sei geräumt, der ruhestörende Lärm eingestellt worden. Es sei zur Feststellung von ausgiebigen Alkoholverzehrs sowie der Einnahme von Betäubungsmitteln gekommen. Auch auf die Einhaltung der Corona-Regeln sei hingewiesen worden. Einige Anzeigen wurden aufgenommen und würden verfolgt. Die Kontrolle sei insgesamt friedlich gelaufen und unterstütze das Standing des eingesetzten Sicherheitsdienstes.

 

Herr Raloff ergänzt die Ausführungen des Bürgermeisters und beantwortet direkt Fragen des Gremiums.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1