Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - "Neubürgerbroschüre" Der Lotse  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 9.7
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:18 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann händigt die Erstauflage des Lotsen aus, die als Ersatz für die bisherige Neubürgerbroschüre als Printmedium an alle, die neu in der Hafenstadt sind oder die man für ein Leben in Neustadt in Holstein begeistern möchte, gerichtet sei. Das könnten Menschen aber auch interessierte Investoren oder Institutionen sein, die sich hier ansiedeln wollen. Das Werk sei im BürgerBüro, im Stadtwerkekundencenter und beim Stadtmarketing erhältlich und werde auch zum Download auf der städtischen Internetpräsenz vorgehalten.

 

Herr Schmidt stellt die Frage, was die Erstellung der Auflage gekostet habe. Bürgermeister Spieckermann sagt eine Protokollnotiz zu.

 

Herr Greve wirft ein, dass die Stadt zwei Ortsbeiräte sowie einen Seniorenbeirat habe, die Behindertenbeauftragte nicht in der Broschüre berücksichtigt wäre und auch Angaben zur Kreisberufsschule fehlen würden.

 

Protokollnotiz:

Die Auflage hat knapp 12.000 € gekostet. Die Kosten wurden vom Tourismus Service, den Stadtwerken und der Stadt getragen. Bei der Erstellung wurde eine Texterin beauftragt, es wurde auf Nachhaltigkeit Wert gelegt (Papier) und es wurden eigene Bilder in Auftrag gegeben.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1