Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Handlungsfeld Küstengymnasium  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 8.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:18 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann erläutert die seit letzter Berichterstattung im Hauptausschuss am 15.01.2020 erfolgten Tätigkeiten (ist als nichtöffentliche Anlage zum Niederschriftsauszug zu diesem Tagesordnungspunkt digital im Informationssystem hinterlegt).

 

Herrn Heckel stellt sich angesichts eines heutigen Leserbriefes in den Lübecker Nachrichten die Frage, ob die Container über die Straße Am Heisterbusch zur Baustelle verbracht worden seien.

 

Das Gremium diskutiert im weiteren Verlauf die Presseberichterstattung der Lübecker Nachrichten zur Beteiligung der Bad Schwartauer Umlandgemeinden an den Investitionskosten des Gymnasiums am Mühlenberg und ob dieses ein gangbarer Weg für Neustadt in Holstein wäre.

 

Bürgermeister Spieckermann weist auf die Unterschiede in der Schullandschaft zwischen Bad Schwartau mit zwei Gymnasien und der noch offenen Frage der Schulzügigkeit und Neustadt in Holstein hin.

 

Protokollnotiz:
Der LN-Artikel vom 07.05.2020 steht Abonnenten online unter https://www.ln-online.de/Lokales/Bad-Schwartau/Streit-um-Schule-Bad-Schwartau-will-Umlandgemeinden-staerker-beteiligen zur Verfügung.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1