Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Corona-Virus  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 9.3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 04.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:30 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Am Freitag, den 28.02.20 habe erster Termin zur Abstimmung der Maßnahmen bei der Stadt Neustadt in Holstein stattgefunden. Am 02.03.20 seien die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über den Umgang mit dem Coronavirus und den damit verbundenen Hygienehinweisen unterrichtet worden. Es sei festzustellen, dass auf dem Markt zurzeit wenige bis keine Bestellmöglichkeiten von Desinfektionsmitteln bestehe. Heute sei eine erneute Krisenabstimmung zur Vorbereitung auf evtl. Pandemiepläne erfolgt. Es seien folgende Themen besprochen worden: Durchführung von Sicherheitseinweisungen, Erstellung von Dienstplänen ggf. inkl. Homeoffice, Ausstattung der wichtigen Bereiche mit Laptops, telefonische Erreichbarkeiten, Meldeketten, Feststellung gefährdeter Bereiche (Bgm., Amtsleiter und Vertreter, IT, Stadtwerke, Feuerwehr, Ordnungsamt wg. Gefahrenabwehr, Personal, Kasse, Bauamt und Bauhof), Dienstreise, Urlaub, AL-Runde, regelmäßige Termine, Personalversammlung. Für Kindergärten und Schulen gebe es klare Vorgaben des Kreises bzw. des Landes.

Der Hauptausschuss diskutiert den Sinn und Zweck der Hygienemaßnahmen und die Absage von Veranstaltungen.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1