Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Termine der Ausschüsse  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 9.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:12 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Herr Schmidt moniert die vielfachen Verschiebungen und Ausfälle der Ausschusssitzungen. Dieses habe in der CDU-Fraktion zu Urlaubsverschiebungen geführt. Er möchte die für 2020 vornotierten Termine als verbindlich verstanden wissen.

 

Bürgermeister Spieckermann macht deutlich, dass die verschobenen und zusätzlichen Terminierungen in großen Teilen auch in der Verwaltung zu Problemen führen würden. So könne der Hauptausschuss am 20.11.2019 aufgrund der Terminenge nur schwer mit den Ausschussdaten zum Haushalt versorgt werden. Auch er hoffe, dass sich keine Änderungen in 2020 ergeben werden und sieht eine gewisse Termindisziplin als wichtig an.

 

Frau Giszas führt aus, dass bei Schilderung dieser Problemstellung und dem Hinweis in der Vergangenheit, dass sie selbst Urlaub und Arbeitsdienste verschieben musste, seitens des damaligen CDU-Fraktionsvorsitzenden auf ein nicht weiter regelungsbedürftiges Einzelschicksal verwiesen wurde.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1