Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Bericht über die Umsetzung von Beschlüssen  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:19 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Herr Heckel erkundigt sich nach dem Sachstand zur Verbreiterung des Radweges auf Höhe des Autohauses am Ostring. Er habe gehört, dass der Baubeginn Ende September erfolgen solle. Dieser Termin wird von Frau Weise bestätigt.

 

Auf die Frage von Herrn Dr. Pasenau zum Sachstand Neubau/Anbau Umwelthaus antwortet Frau Weise, dass vom Landesverband des BUND derzeit die Architektenleistung ausgeschrieben werde. Sie präsentiert einen Lageplan mit der maximalen Baufeldgröße und ergänzt, dass man schon mit dem formalen B-Plan-Verfahren starten wolle, um schwierige Themenfelder abzuarbeiten. Ein entsprechendes Angebot der Stadtplanerin für die Erstellung eines B-Planes werde gerade eingeholt.

Herr Spieckermann führt aus, dass der BUND dabei sei, ein pädagogisches Konzept zu erarbeiten.

Herr Greve hat die Befürchtung, dass es wegen einer möglichen Befristung der Bundeszuschüsse zu Problemen kommen könnte. Der derzeitige Verfahrensstand sollte deshalb nach außen getragen werden.

Herr Spieckermann erwidert, dass nach seinen Informationen die Befristung der Förderung durch den Bund kein Thema mehr sei.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1