Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Halbjahresbericht 2019  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 21.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:25 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein
VO/2211/19 Halbjahresbericht 2019
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
  Aktenzeichen:121-901-03
Federführend:12 Abteilung Finanzen und Grundstücksangelegenheiten Bearbeiter/-in: Becker Barbarello, Brigitte

Frau Becker Barbarello erläutert die Vorlage. Mit den letzten seit Anfang August vorliegenden Werten konnte sich stichtagsbezogen auf die Daten der Buchhaltung konzentriert werden. Insgesamt befänden sich die städtischen Finanzen auf einem guten Weg. Die Einnahmen gestalten sich höher als erwartet, die Ausgabenentwicklung sei nicht nur temporär auf moderatem Niveau.

 

Auf Nachfrage von Herrn Schmidt, ob die voraussichtliche Senkung der Kreisumlage berücksichtigt wurde, erklärt Frau Becker Barbarello, dass der entsprechende Kreistagsbeschluss abgewartet werden würde.

 

Herr Kasten zeigt auf, dass die Entwicklung der Einnahmen aus der Gewerbesteuer trotz hohem Niveau erfreulicherweise weiter steige.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


Beschluss:  

Der Halbjahresbericht 2019 wird zur Kenntnis genommen.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1