Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen über den Umweltbereich  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses
TOP: Ö 5.4
Gremium: Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:45 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Bericht:

 

Herr Mittmann berichtet über den Umweltbereich:

  • Die Nachpflanzung der Allee am Binnenwasser erfolgt mit Feldahorn der Sorte „Elsrijk“. Zur Promenade hin werden Kunststoffplatten eingebracht, um ein Unterwurzeln des Pflasters zu verhindern.
  • Zum Entwurf des Landschaftsrahmenplanes hat die Stadt fristgerecht eine Stellungnahme abgegeben.
  • Zum Antrag der CDU-Fraktion zum Hochwasserschutz ist folgender Zwischenstand mitzuteilen: Dem LKN wurden per mail drei Terminvorschläge für eine Sondersitzung zum Thema Küsten- / Hochwasserschutz unterbreitet. Eine Reaktion von dort steht noch aus.
  • Die Arbeiten für die Neugestaltung des Familientreffs am Westpreußenring werden nach Ostern beginnen. Von fünf aufgeforderten Firmen haben zwei ein Angebot abgegeben.
  • Bei dem Sturm vor drei Wochen ist am oberen Jungfernstieg die Hälfte der Krone einer Ulme heruntergebrochen. Die andere Hälfte wurde von einer Fachfirma abgenommen. Dies wurde zum Anlass genommen, einen Baumsachverständigen mit der Prüfung von 132 Bäumen in den Straßen Rosengarten, Waschgrabenallee und Oberer Jungfernstieg zu beauftragen. Für 17 Bäume wurde eine intensivere Prüfung durchgeführt; diese kommt zu dem Ergebnis, dass – voraussichtlich im Herbst – vier Bäume gefällt werden müssen.
  • Am 27.03.2019 findet um 18.00 Uhr eine Veranstaltung des LLUR zur Vorstellung des hydro-geologischen Gutachtens für das FFH-Gebiet „Küstenlandschaft zwischen Pelzerhaken und Rettin“ im Haus des Gastes in Pelzerhaken statt.
  • Übermorgen, am 23.03.2019 findet wieder die jährliche Veranstaltung „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ statt. In Pelzerhaken wird diese vom Ortsbeirat durchgeführt. Herr Reichert ergänzt, dass diese Aktion in Rettin am 06.04.2019 (nach Eröffnung der Campingsaison) stattfindet.

 

 

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1