Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Erhöhung der Übungsleiterpauschale  

Teilgemeinsame öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten und des Planungs, Umwelt- und Bauausschusses
TOP: Ö 11
Gremien: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten, Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 12.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:50 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein
VO/2144/19 Erhöhung der Übungsleiterpauschale
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Bericht StvV:Vors. Aussch. für gesellschaftliche Angelegenheiten Frau Spiegel
Federführend:2 Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten Bearbeiter/-in: Fenner, Sander

 

Herr Schmidt unterstreicht den unverzichtbaren Wert von Sport. Er hält die Erhöhung aufgrund des hohes Engagements für angemessen. Zudem weist er darauf hin, dass man auch künftig die Haushaltslage der Stadt mit zu berücksichtigen habe und bei jeder weiteren Ausgabe sensibel damit umgehen müsse. In diesem Fall sei die Ausgabe jedoch gut angelegtes Geld. Letzteres wird fraktionsübergreifend mitgetragen.

 

Herr Henkel bedankt sich für die positive Äußerung des Ausschusses. Die kleinen Vereine seien besonders auf das Geld angewiesen, um Übungsleiter*innen zu halten und zu bezahlen.

 

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


Beschluss:  

Der Erhöhung der Übungsleiterpauschale von 1,53 € auf 2,50 € pro anerkannter Übungsstunde ab dem 01.01.2019 wird zugestimmt.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1